Frage von PrettyMofukkka, 79

Habe ich ein Testosteron Mangel?

Hallo,

Ich bin mir zur 90% Sicher dass ich einen Testosteron Mangel habe weil wirklich fast alle Symptome auf mich zutreffen. (die mit ein Hacken)

Verzögerte Pubertät ✓
Kleine Hoden ✓ :D
Männliche Infertilität (Zeugungsunfähigkeit)
Verminderte Körperbehaarung
Gynäkomastie
Rückgang der fettfreien Körpermasse und Muskelstärke
Viszerale Fettleibigkeit
Rückgang der Knochenmineraldichte (Osteoporose) mit Frakturen bei geringem Trauma
Verminderte sexuelle Lust und sexuelle ✓ Aktivität
Erektile Dysfunktion ✓
Abnahme nächtlicher Erektionen ✓✓
Hitzewallungen ✓
Stimmungsschwankungen, Erschöpfung und Aggressivität ✓
Schlafstörungen ✓
Metabolisches Syndrom
Insulinresistenz und Diabetes mellitus Typ 2 (weiß ich noch nicht)
Verminderte kognitive Funktion ✓

Ich kann mich wirklich nicht an den Tag erinnern wo ich morgens eine Erektion verspürt habe.

PS: Ich bin 18 Jahre und Athletisch Gebaut.

Antwort
von Mario4Sport, 75

Hallo du,

in diesem Fall wird es genügen, wenn du erst mal zum Hausarzt gehst. Dort musst du deine Symptome schildern und er wird wahrscheinlich etwas Blut abnehmen und ein Blutbild anfertigen lassen.

Anhand der Werte kann er ersehen, ob ein Testosteronmangel oder etwas anderes vorliegt und dann je nachdem was es ist, selbst behandeln oder dich zu einem Facharzt verweisen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Dir alles Gute und LG,
Mario

Antwort
von Repwf, 79

Ein einfacher blitzest schafft Gewissheit!

Antwort
von putzfee1, 69

Ob du einen Testosteronmangel hast, kann nur ein Endokrinologe mit einer Blutuntersuchung feststellen. Wende dich also dort hin.

Kommentar von PrettyMofukkka ,

Nur der?

Tut es auch nicht ein Hausarzt?

Kommentar von putzfee1 ,

Da kannst du hin gehen, der wird dich dann vermutlich an den Endokrinologen überweisen. Der ist der Facharzt für solch eine Problematik.

Antwort
von brummilein, 52

Gehe zum Arzt, dann weißt du mehr. Ist besser als eine Ferndiagnose von uns.:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community