Frage von IndianerJones1, 135

Habe ich ein stressfreies Leben, würdet ihr tauschen?

Hallo

Ich arbeite teilzeit ( 25h im Monat) und habe Netto fast 1400 raus. Ich lebe relativ gut und bescheiden. Ich arbeite meistens ab 17:00 bis 22:00. Also kann lange schlafen. Manchmal ist mir jedoch langweiig, da ich so viel Freizeit habe. Habe ich ein stressfreis Leben und würdet ihr tauschen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ricendes, 71

Hallo.

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du Teilzeit arbeiten kannst und dir dadurch dein Leben finanzieren kannst.

Kann nicht jeder!

Schätze deine Freizeit, weil heutzutage geht es nur noch um ARBEIT ARBEIT ARBEIT!

Antwort
von Riddler78, 63

Bin aktuell in einer ziemlich ähnlichen Situation, nur dass ich meine meine 40 Stunden in der Woche voll kriegen muss ;) Gibt aber auch nicht viel zu tun... Ginge es nach meiner Meinung kannst du dich wirklich zufrieden schätzen. Ich mache nämlich in meiner Freizeit gerne Musik und würde mich sehr freuen, wenn ich mehr Zeit dafür aufbringen könnte aber gleichzeitig noch ein sicheres Einkommen haben würde :) Hängt also einfach davon ab was du in deiner Freizeit sonst so anstellst. Wenn du keine Hobbies hast, dann würde ich mich auch langweilen :) Überleg dir vielleicht was dir Spaß macht und füll die Zeit damit ;)

Antwort
von DevilsLilSister, 57

Neeee... ich würde nicht tauschen wollen.

17:00-22:00 arbeiten würde mir nicht gefallen, wäre mir zu spät. Ich komm oft um 15:00Uhr heim und da hab ich noch was von meinem Tag und abends will ich mich auf die Couch flacken und chillen und nicht abends aus dem Haus müssen.

Und Kohle bekomme ich auch mehr.... ^^ hüstel*     ...viel mehr  :D

LG

Antwort
von Wilkinson, 26

Soso... 25 Stunden Arbeit im Monat, und dafür gibt es 1400 Euro netto...soso...   Ich bin letzte Woche im Chiemsee tauchen gegangen. Da lag eine Straßenlaterne drin, bei der brannte noch das Licht!

Wenn der Einsteller dieser Frage vom Nettoverdienst 1000 Euro abzieht, dann mache ich das Licht aus! Leute,  mal ehrlich... Das glaubt doch keiner jetzt wirklich?? Auf so einen Fake falle ich nicht herein...

Antwort
von Gustavolo, 33

Jones:

Wenn du mit deiner Lebensführung glücklich bist, inbesondere mit der Tätigkeit, der Entlohnung, der Alterssicherung, dem Arbeitsumfeld, der Freizeitgestaltung, und wenndu  keinem anderen auf der Tasche liegst, warum nicht. 

Mein Ding wäre das nicht.

Antwort
von KleinToastchen, 32

Für mich persönlich hat "stressfrei" nicht unbedingt etwas mit "wenig arbeiten" zu tun.. Ich arbeite den ganzen Tag, habe mehr als genügend Geld zur Verfügung, gestalte meine Freizeit wie es mir gefällt und bin die Ruhe in Person. Somit würde ich im Moment nicht tauschen wollen.. Geniesse dein Leben, scheint ja wunderbar zu sein :-)

Antwort
von meinlein, 20

Nein, ich würde nicht tauschen.

Ich habe auch mal zu diesen Zeiten Teilzeit gearbeitet für ungefähr das gleiche Geld.

Was mich dabei sehr gestört hat war, dass meine Freunde im Dienst waren, wenn ich vormittags/nachmittags frei hatte. Und sie dann schon schliefen oder keine Lust mehr hatten auf Treffen, wenn ich vom Dienst kam.

Langeweile hatte ich nie, durch die Nutzung meiner Möglichkeiten und das Erkennen meiner Bedürfnisse tagsüber.

Aber die sozialen Kontakte kamen eindeutig zu kurz...Und der Schlafrhythmus war auch im Eimer..

LG


Antwort
von verwirrtesmausi, 18

kann ich nur beantworten, wenn du uns sagst, was das für eine Arbeit ist... aber abgesehen dass ich grad eh nicht arbeiten kann, bin ich zufrieden so wie es ist, die gesundheitliche Herausforderung ignoriere ich so gut wie es geht
DAS LEBEN IST VIEL MEHR ALS DIE ARBEIT, SPÄTESTENS WENN MAN NICHT ARBEITEN KANN...

Antwort
von anjanni, 55

Das hört sich schon nach "stressfrei" an.

Ob ich tauschen wollte? Nein.

Mir würde es nicht gefallen, nur abends zu arbeiten, weil das die Zeit ist, in der ich meine Freunde treffen kann, oder Kultur genießen, oder...

Und es würde mir Streß machen, wenn ich dabei an meine Rente denken würde. Die wäre dann nämlich unterhalb der Grundsicherung. Mag sein, dass das für Dich in ferner Zukunft liegt (und man sowieso nicht weiß, ob es bis dahin noch eine Rente gibt), aber wenn Du nicht heute anfängst, für später vorzusorgen, ärgerst Du Dich vielleicht in ein paar Jahren.

Kommentar von IndianerJones1 ,

Hey

Das ist falsch, eine Rente richtet sich nach deinem EInkommen und nicht nach Vollzeit oder teilzeit. Außerdem bekomem ich eine Betriebsrente nebenbei

Kommentar von anjanni ,

Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich die Rente nach Deiner Arbeitszeit richtet? Nein.

Kommentar von IndianerJones1 ,

Und es würde mir Streß machen, wenn ich dabei an meine Rente denken würde. Die wäre dann nämlich unterhalb der Grundsicherung.

Klingt für mich so. Außerdem wird es später eh nix mit der Rente, auch für Vollzeit Beschäftigte :D

Antwort
von MeGusta97, 8

Sag mir mal was du für eine außerordentlich talentierte Fachkraft bist, dass du über 50 Euro stündlich verdienst... wie kann man dass erreichen? Würde ich auch gern haben. Also ich würde allemal mit dir tauschen. Die 25 Stunden arbeite ich an zwei Tagen. 

Antwort
von pimpmymobile, 58

Von 1400 könnte meine Familie gar nicht leben. Nein, mit dir möchte ich auf gar keinen Fall tauschen.

Kommentar von IndianerJones1 ,

Ich lebe alleine..Oo

Kommentar von pimpmymobile ,

Und bist dann im Alter arm. Von 1400 netto kann man nicht vorsorgen und auch nicht wirklich sein Leben genießen. Und immer abends arbeiten, wenn meine Kinder zu Hause sind und wenn meine Freunde Feierabend haben, wäre ebenfalls absolut nicht mein Ding.

Kommentar von IndianerJones1 ,

Ich wette du hast wesentlich weniger als 1400 Euro Netto. Nochmal, das ist ein teilzeit Gehalt, ich kann jederzeit auf Vollzeit gehen, dann habe ich über 2000!!! Aber ist halt deine Meinung.........

Antwort
von grubenschmalz, 5

In einer anderen Frage hast du 1100 netto raus. Was denn nun?

Antwort
von PrinzEugen3, 19

wenn du keinen Stress auf der Arbeit hast und auch keinen Stress privat dann hast du ein stressfreies Leben (zumindest derzeit). Wenn du mit deinem Geld gut wirtschaften kannst , so kannst du dir deinen Teilzeitberuf erhalten.

Zwei Dinge: a) da du weniger Arbeitszeit und mehr Freizeit (als andere) hast, kannst du Hobbies in Erwägung ziehen, die interessant (aber nicht teuer) sind

z.B das Zeichnen: Zeichenblöcke, Stifte div., ein bis zwei Anleitungsbücher kosten nicht die Welt - können auch Spaziergänge sein../lesen in Stadtbücherei (Leihe von Büchern von guten Büchern)

b) kluge Leute behaupten, dass man nicht glücklicher wird wenn man einen Wunsch nach dem anderen hat und diese sich erfüllt sondern indem man sich nicht so viel wünscht (und damit weniger jammert wenn sich der zusätzliche Wunsch nicht erfüllt - nicht jeder braucht nen Porsche)

Antwort
von pritsche05, 32

Nein aber ich bin mir sicher, das du nicht mit mir tauschen möchtest , ganz sicher ! Freu dich darüber das es dir gut geht !!

Antwort
von aminamin, 1

Ich würde aufjedenfall tauschen da ich zuhause nur angeschrien werde.

Antwort
von grubenschmalz, 16

Nö, ist mir zu wenig Geld.

Antwort
von Gutediese61, 58

In wiefern tauschen ? 😂

Antwort
von Uponce, 30

Was arbeitest du denn?

Antwort
von HelpYou1995, 29

Wäre mir zu wenig Geld und hört sich sehr langweilig an.

Also ob ich dein schlecht bezahltes, langweiliges Leben haben möchte? Nein danke. (Sorry hört sich irgendwie herablassend an - ist nicht so gemeint.)

LG

Kommentar von IndianerJones1 ,

Ich schätze du bist Baujahr 1995. Du hast noch keine Ahung über Gehälter..... Nochmal, 1400 Netto bei 25 teilzeit!!!! Ich kann jederzeit Vollzeit machen ( über 2000). Du hast über Geld absolut keinen Plan, oder???

Kommentar von HelpYou1995 ,

Ich wohne seit ich 17 bin alleine und arbeite seit 6 Jahren, 3 davon als Professional Loading Device Coordinator, erzähl mir bitte mehr

Kommentar von MeGusta97 ,

Du verachtest also einen Stundenlohn von gut 55€ die Stunde? Das ist naiv. Absolut. Ich würde wetten, dass es Ärzte gibt, die weniger verdienen! Schlecht bezahlt... ich fall vom Glauben ab... 

Kommentar von verwirrtesmausi ,

zu wenig???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community