Frage von Yellowpie, 77

Habe ich ein Rundrücken, wenn ja wie schlimm?

Hallo :-) Ich will schon seit einigen Tagen zum Orthopäden, weil ich denke das mein Rücken nicht normal ist. Morgens nach dem Aufstehen habe ich oft Rückenschmerzen, vielleicht hat das ja etwas damit zu tun. Zu mir, also ich bin vor kurzem 14 geworden. Hat jemand Erfahrung damit? Habe ich ein Rundrücken? Danke im Vorraus :)

Antwort
von FlyingCarpet, 47

Das geht schon recht weit, in Richtung Haltungsschaden. Ein klassischer Rundrücken ist das nicht. Zügig zum Orthopäden!!! Das kann nur schlimmer (Buckel) werden.

Antwort
von JohnWilliams, 47

Ja, du hast "zumindest" eine ausgeprägte krümmung in der Wirbelsäule und zudem wohl noch einen rundrücken.. Dass du Rückenschmerzen hast, wundert mich überhaupt nicht. Geh dringend zu einem Orthopäden. Wird nur schlimmer im Alter wenn man nichts gegen tut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community