Frage von fragesaturn, 115

Habe ich ein Rückgaberecht bei Nicht-Gefallen in einem Saturn Laden?

Es geht um Kopfhörer die ich testen möchte

Antwort
von augsburgchris, 79

Nein hast du nicht. 14-tägiges Rückgaberecht ohne Gründe hast du nur im Fernabsatz. Wenn du es im Laden kaufst hast du kein Rücktrittsrecht vom Vertrag.

Kommentar von fragesaturn ,

Danke. Habe das hier gesehen, deswegen dachte ich das ich es innerhalb von 14 Tagen zurückbringen kann: http://content.saturn.at/umtausch-oder-geld-zurueck.html

Antwort
von ronnyarmin, 65

Du hast in einem deiner Kommentare den link hochgeladen, in dem Saturn erklärt, wie der Umtausch vonstatten geht. Was hast du daran nicht verstanden?

Kommentar von fragesaturn ,

Wollte sicherstellen, ob ich das tatsächlich zurückgeben kann

Kommentar von ronnyarmin ,

Das steht doch da:

...mit der Geld zurück Garantie können Sie bei SATURN gekaufte Produkte* innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Ihren Markt zurückbringen...

Antwort
von BigSTAR12, 70

Einen 100% Rücktrittsschutz hast du bei Saturn nicht aber die nehmen eigentlich alles aus Kulanz gründen zurück wenn man freundlich Fragt und es noch heil ist dürfte das kein Problem werden.

Kommentar von fragesaturn ,

Danke. Habe das hier gesehen, deswegen dachte ich das ich es innerhalb von 14 Tagen zurückbringen kann: http://content.saturn.at/umtausch-oder-geld-zurueck.html

Kommentar von augsburgchris ,

Das ist Kulanz bzw ein Angebot von denen. Ein RECHT darauf hast du jedoch nicht.

Kommentar von BigSTAR12 ,

Ja von der Action wusste ich ja noch gar nichts da bist du dann ja auch doch zu 100% abgesichert solange du dich an diese Bedingungen hältst. Also nicht kaputt machen ;)

Kommentar von BigSTAR12 ,

Ich habe ja auch nichts davon geschrieben das sie ein Recht dazu hat doch nach diesem Link zufolge ist es wohl doch bei Saturn so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten