Frage von Hokuspokusshoko, 26

Habe ich ein Recht in Meiner Polizeii-Jugendamt Akte reinzuschauen?

Hey Leute, unzwar habe eine Frage. Ich habe sehr viele Anzeigen in meiner Polizei akte und ich habe auch eine akte beim Jugendamt und ich wollte Fragen ob ich als Mensch das Recht dazu habe dadrinne Rein zuschaunen. Als ich heute beim Jugendamt war wollte ich rein gucken und da durfte ich nur die ersten seiten sehen da sie ausversehen paar zettel gezeigt die ich egt nicht sehen darf. das waren chat verläufe von Messenger und ich wunder mich woher sie die hat. Sie schloss die akte und meinte ich dürfte nicht mehr rein gucken. Ich wollte das Thema nicht mehr ansprechen weil sie Ganz Rot wurde. Ich fühle mich plötzlich jetzt nicht mehr sicher woher hatte sie bitte zugang auf meine Facebook account und warum druckt sie chat verläufe? darf ich sie anzeigen ? verstößt das nicht gegen die Rechte ? ist das noch Legal?

Antwort
von henzy71, 26

Du postest dein ganzes Leben auf Facebook, damit die ganze Welt es sehen kann und dann regst du dich auf, wenn irgendjemand sich das ausdruckt..... Die Polizei-Akte kommt vielleicht in der Gerichtsverhandlung zum Einsatz. Dann wird der Richter dir ausführlich daraus vorlesen.....

Kommentar von Hokuspokusshoko ,

Naja das was ich gerade schreibe ist zum glück NICHT mein ganzes Leben aber okay danke für die NICHT so tolle antwort

Kommentar von henzy71 ,

Ich kann dir ein wenig Honig um den Mund schmieren, wenn dir das lieber ist.... "Verklag die Tante!! Die darf deine Chat-Protokolle nicht ausdrucken!! Und die darf dir auch deiner Akte nicht vorenthalten!!! Mach sie fertig!!!". Besser so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten