Frage von abenteuer12, 22

Habe ich ein Recht auf Reparatur?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe ein sehr großes Problem: bei meinem Laptop ist durch meine Schreibtischlampe oben rechts eine Ecke angeschmort. Es ist dort auch ein kleines Loch. Ich habe ihn im Mai 2014 bei Media Markt gekauft. Kann man das reparieren und würden die das machen?

Danke & LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 15

Diese Frage musst du dem Bearbeiter bei Media-Markt stellen.

Ich denke mal, dass man das durchaus reparieren kann. Allerdings wird hierfür wohl ein neues Gehäuseteil benötigt. Das Teil an sich dürfte nicht die Welt kosten. Die dafür notwendige Arbeitszeit hingegen wird nicht billig.

Da es sich um unsachgemäße Behandlung geht, wirst du die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Um genauere Auskünfte zu erhalten, wirst du wohl das Gerät mal mit zum Händler nehmen müssen, damit sich dieser den Schaden ansehen kann. Danach weisst du mehr.

Antwort
von andie61, 18

Klar hast Du ein Recht auf Reparatur,nur die musst Du selber zahlen da Du den Schaden auch verursacht hast,die Gewährleistung deckt nur Mängel ab die der Hersteller zu verantworten hat,gleiches bei Garantieansprüchen.

Antwort
von peterobm, 19

es muss das gesamte Teil getauscht werden, unter Garantie fällst das niemals. Einfach mal fragen. Ob es sich jedoch lohnt paar Hundert Euro auszugeben für eine kleine angesengte Stelle??

Antwort
von DerSchokokeks64, 22

Kostenlos sicher nicht. Funktioniert der Laptop noch? Das Gehäuse an sich kann man nicht so einfach reparieren, nur die "funktionierenden" Teile innen. Das Gehäuse ist ja unwichtig, so lange er noch geht.

Kommentar von abenteuer12 ,

Also funktionieren tut er noch. Aber man kann das nicht irgendwie zuschweißen oder so?

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Schon, aber bei dem Preis würde ich überlegen, ob sich das lohnt. geh am besten zu deinem Computertüftler um die Ecke, in einen kleineren Laden. Die machen es billiger. Einfach ein neues Stück Plastik und zupappen. Auf die Polnische Art.

Antwort
von grubenschmalz, 15

Klar, musst du aber bezahlen.

Kommentar von abenteuer12 ,

Wird das teuer?

Antwort
von grubenschmalz, 9

Nimm das hier https://www.amazon.de/dp/B000KT7E0U/ref=cm_sw_r_awd_P4Nmwb71ETE54 damit kann man alles reparieren.