Frage von ChiikZ, 71

Habe ich ein Recht auf nachbesserung?

Hey Leute,

ich habe seit ca. 4 Monaten meinen neuen Anschluss bei der Telekom und naja wie soll ich sagen es kommt nicht das an was sollte. Ich habe mir das VDSL100 gekauft aber von diesen 10 M/bits kommen gerade mal 2 M/bits an was ich ein bisschen komisch finden. Mir ist bewusst , dass niemals diese 10 M/bits ankommen werden aber so zwischen 6-7 M/bits könnte man finde ich schon erwarten. Im Anhang ist nochmal ein Screen von der derzeitigen Leistung. Und um noch einmal zurück zur Frage zu kommen habe ich das Recht auf eine nachbesserung?

Mit freundlichen Grüßen ChiikZ

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo ChiikZ,

bist du dir sicher, dass VDSL 100 bei dir geschaltet ist? Die Werte sehen nicht danach aus. Oder nutzt du ein MagentaZuhause Hybrid Tarif bei uns? DSL und LTE gebündelt?

Falls nicht, schau bitte mal im Router nach, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert.

Diese Werte interessieren mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von xXBineXx21, 45

Du hast bis zu zwei mal das Recht auf Nachbesserung sollte es bis dahin nicht klappen kannst du von dem Vertrag zurück treten ohne Probleme.

Kommentar von ChiikZ ,

Ok gut zu wissen

Antwort
von asdundab, 38

Ruf mal bei der Telekomn Hotline (0800 330 1000 | kostenlos) an und beschwere dich über die niedrige Bandbreite. Erwähne insbesondere, dass der Upload höher als der Download ist.

Kommentar von ChiikZ ,

Ok werde es mal ausprobieren.

Antwort
von UNKWN, 36

Bist du auch mit LAN-kabel direkt Am Router verbunden?

Kommentar von ChiikZ ,

Habe mal meinen Laptop mit LAN angeschlossen, verändert sich aber nichts.

Kommentar von UNKWN ,

dann solltest du mal Bescheid sagen evtl stimmt etwas mit der Leitung nicht...Oder mit deinem Laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten