Frage von derechte2411, 239

Habe ich ein Problem und bin ich süchtig?

Hallo Liebe Gutefragen Community, Mein Problem ist folgendes, ich (15) habe seit 5 Tagen Herbstferien. Dar ich in den Herbstferien nichts Zutun habe ist mir relativ Langeweilig und deswegen befriedige ich mich am Tag bis zu 6 mal.. Manchmal tut mein Penis sogar weh und ich mache trotzdem weiter... Habe Ich ein Problem ? sollte ich zum Arzt gehen? Vielen Dank im Vorhinein für die Antworten und bitte keine Troll antworten da dies echt ernst ist.

Antwort
von bikerin99, 32

Also süchtig ist jemand, wenn er immer mehr desselben (z.B. Alkohol, Drogen,..)  braucht, um die entsprechende Wirkung zu haben (z.B. Entspannung, sich nicht mehr spüren,...). Wenn das süchtigmachende Objekt nicht zur Verfügung steht, Entzugserscheinungen auftreten (z.B. innere Unruhe, Anspannung, auch körperl. Symptome).
Das geht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein längerer Prozess und beginnt zuerst einmal mit Abhängigkeit. Das ist kurz und vereinfacht  formuliert die Defintion von Sucht.
Das was du beschreibst, klingt nach Langeweile, wie du selbst schreibst. SB ist die einfachste und schnellste Form der Entspannung und klingt bei dir nicht mehr nach Lust. Außerdem sagt dir dein Penis schon, dass es ihm zuviel ist.
Überlege dir, was du dir selbst auch Gutes oder Schönes tun kannst außer SB, hinaus gehen und Freunde treffen, nach Mädchen gucken und auch treffen. Du hast ja auch noch andere Interessen, obwohl ich verstehen kann, dass Sexualität bei dir im Moment im Mittelpunkt steht.

Antwort
von unicorn009, 172

Mach doch was gegen deine langeweile geh raus geh ins Kino mach ein film tag z.b alle Harry Potter filme und wenn du weiterhin schmerzen hast geh zum Arzt 

Kommentar von unicorn009 ,

oder putze das haus/wohnung ;)

Kommentar von derechte2411 ,

Danke für die hilfreiche Antworten. 

Kommentar von unicorn009 ,

kein ding :)

Antwort
von dybalaoz, 108

Also ich mach das wenn überhaupt 2 mal am tag oder nur einmal oder halt alle 2 tage mal und bin auch 15 ^^

Kommentar von 187Seelsorge ,

Da ist noch Luft nach oben!!!!

Kommentar von dybalaoz ,

danke ich versuchs

Kommentar von Newhrhr131115 ,

seid ihr alle so notgeil?

Antwort
von Kasper997, 94

Lass mal dein Lümmel in Ruhe und lern lieber was für die Schule oder lies wenigstens eine Lektüre.

Kommentar von derechte2411 ,

Bin ein glatter einser Schüler

Kommentar von Kasper997 ,

Das heißt doch noch garnichts. Lernen ist immer gut und außerdem wenn du dein Lümmel zu viel belastest schwillt er noch an.

Kommentar von derechte2411 ,

Wie du hoffentlich weißt ist der Penis ein Schwellkörper also ist es völlig Normal das er Anschwillt. Lernen schadet nie!!

Antwort
von larissaaaaaa, 88

ich bin zwar ein mädchen aber trd kann ich dir sagen das sb nichts schlimmes ist xD Und auch nicht ungesund oder so

Kommentar von derechte2411 ,

Habe auch eine Freundinnen würdest du das abturnend finden?

Kommentar von larissaaaaaa ,

Ähmm wie alt bist du?!

Kommentar von 187Seelsorge ,

Ähmm les richtig,dann kommen solche unnötigen Fragen nicht zustande ;)

Kommentar von larissaaaaaa ,

du weißt nicht auf was ich hinaus wollte! wäre er älter hätte ich gesagt wieso er es nötig hätte sich sb wenn er eine freundinn hat!

Kommentar von derechte2411 ,

15 sagte ich doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten