Frage von DerExperter, 257

Habe ich ein Problem oder ist das komplett Normal in meinem Alter?

Seit einiger Zeit habe ich quasi den drang mich komplett Ausziehen und Nackt durch die Wohnung zu laufen . Einfach so, ohne Grund. Ich spüre immer in dann, wie mein Herz schneller Schlägt, wie ich nicht mehr von diesem Gedanken wegkommen kann und ich mich dann selbst nicht mehr unterkontrolle habe. Manchmal ist es so abgefarn, dass es mich nicht stört wenn mich meine Nachbarn so sehen. Jetzt ist meine Frage: ist das ganze normal in meinem Alter ? Zur Info: ● ich bin ein Junge und bin quasi im Teenager Alter. (Das genaue Alter möchte ich aus Datenschutzgründen nicht nennen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Globusdreherin, 160

Ich glaube nicht, dass du ein Problem oder sonstiges hast. Du steckst wahrscheinlich noch mitten in der Pubertät und deine Hormone gehen mit dir durch. Vielleicht ist es für dich auch einfach ein sehr befreiendes Gefühl .. wir wurden ja schließlich nackt geboren. Dass es dich nicht stört, wenn deine Nachbarn dich so sehen, zeigt ja, dass du dich für deinen Körper nicht schämst und zufrieden mit ihm bist und das ist doch gut. Würdest du denn, als Beispiel, einen FKK Strand mehr bevorzugen, als den normalen Strand? Und siehst du andere Menschen auch gern nackt und fühlst dich wohl, wenn sie ebenfalls nichts anhaben oder geht es dabei nur um dich und dieses Gefühl, was du dann hast? Solange du nicht den Drang verspürst, dich anderen nackt zu präsentieren ist alles im grünen Bereich sage ich mal haha :)

Kommentar von DerExperter ,

XD ... Nein ich sehe andere Leute eigentlich ungern Nackt. Nur ich denke dass sich meine beste Freundin gerne vor mir umzieht. Aber das tut nicht zur sache... Es gang mir eigentlich darum ob ich es mir lieber abgewöhnen sollte, weil ich dachte dass es mir irgendwie schaden könnte. :)

Kommentar von Globusdreherin ,

Nein, solange es dich nicht stört oder belastet und du es nicht als  ernst zu nehmendes Problem ansiehst, ist alles in Ordnung :)

Antwort
von Istegaljetzt, 103

Solange du nicht am Fenster stehst (dein eigenes oder das fremder Menschen) und die Leute sexuell belästigst (Achtung: absolut nicht auf dich persönlich bezogen und ich mache auch keine Witze darüber), ist es doch deine Sache und völlig okay. Ich denke es gibt viel mehr Menschen die es nicht zugeben, irgendetwas was nicht der Norm entspricht, zu tun bzw gut zu finden. Andere haben Gummipuppen, lieben richtig fette Frauen, lieben heißes Wachs auf der Haut, finden es geil ohne Bh und nem halbdurchsichtigem Oberteil rumzulaufen oder was auch immer.

Und du? Du willst nackt sein. Du bist jung und lernst dich grad kennen und lieben. Aber beobachte es. Wenn du auch draußen nackt sein willst und andere dadurch belästigten könntest, dann schreib mir nochmal. Das wäre dann nicht richtig, da müsste man nochmal genauer drüber sprechen

Kommentar von Istegaljetzt ,

Oh Gott klang der letzte Satz spiessig
:)))

Kommentar von DerExperter ,

Danke du hast mir wieder Mut gemacht. Und möchte ich nicht XD

Kommentar von Istegaljetzt ,

Super, dann schlaf gut.

Antwort
von RealRobin, 22

Ich kenne das auch...
Ich bin 13 und würde am liebsten den ganzen Tag nackt rumlaufen.... Aber da ich Geschwister und Eltern habe geht das nicht, aber ich schlafe oft nackt was ziemlich angenehm ist (Würde ich empfehlen) :D

Antwort
von cinegrah, 120

Solange du durch deine eigene Wohnung läufst ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten