Frage von angld, 100

Habe ich ein Normalgewicht, Untergewicht oder Übergewicht?

Hallo! Ich würde gerne mal wissen wie mein Gewicht so ist, weil ich manchmal gesagt bekomme das ich abnehmen soll oder das ich essen soll. (Ca. 53 kg und 1,73 groß)
Danke im Vorraus (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Dick, Körpergewicht, Untergewicht, ..., 34

Hallo! Ich glaube Du bist 17? Fragen wir mal die Rechner im  Netz : 

BMI: 17.7 - bedeutet also Untergewicht. Dein Normalgewicht liegt zwischen 54 und 75 kg. Ideal wären ca. 65 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von derDennis97, 39

Ich frage mich ganz ernsthaft, wie man fragen kann, ob man bei 53kg und 1,73m eventuell übergewichtig sein könnte! Du weißt doch selber, dass Du das nicht bist!! Google nach einem BMI-Rechner (oder Kinder-BMI Rechner - je nachdem wie alt Du bist). Auf jeden Fall bist Du wohl (egal welches Alter und Geschlecht) ziemlich an der unteren Grenze vom Normalgewicht, evtl. auch bereits ein wenig im Untergewicht.

Antwort
von user023948, 37

Du bist noch gerade so am Untergewicht vorbeigeschrammt! Ich würd an deiner Stelle 5 Kilo zunehmen oder so

Antwort
von Kraschibo, 41

Das kannst du mithilfe des BMI (Body Mass Index) ermitteln!

https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

Antwort
von Schnabbelchen21, 42

Du hast Untergewicht. Abnehmen ist genau das, was Du jetzt nicht tun solltest.

Antwort
von GanMar, 27

"weil ich manchmal gesagt bekomme"

Ich habe zwar keine Ahnung, wer Dir da was sagt - aber interessieren solltest Du Dich nur für die Einschätzung Deines Hausarztes. Und wenn der nichts sagt, kannst Du getrost die Ohren zumachen, wenn irgend jemand mit Dir über Dein Gewicht diskutieren möchte.

Antwort
von anan40, 46

Ich bin nicht dick ziemlich sportlich trainiere such bin aber erst 14, 1,67 groß 63kg

Kommentar von muffiiin3001 ,

Ich glaub nicht, dass ihm/ihr die Antwort hilft xD