Frage von MisterLobaloba, 50

Habe ich ein Magnesiummangel?

Ich bin immer Müde, mein Augenlid zuckt manchmal, Habe Muskelkrämpfe wenn ich z.b mein Bein weit hoch hebe, und wenn ich einmal anders sitze, sind meine Beine schlecht Durchblutung und es kommt zum kribbeln. Was kann es denn sonst noch sein? Bin 13

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MisterLobaloba,

Schau mal bitte hier:
Medizin Supplements

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Medizin, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 12

Hallo! Das kann schon sein aber ich würde das durch den Arzt abklären lassen. 

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ThePoetsWife, 32

Hallo,

möglicherweise liegt eine Mangelversorgung vor, aber für eine richtige Diagnose solltest du bitte zu deinem Hausarzt gehen.

Vielleicht bist du auch ein bisschen zu viel am PC, Bewegung und Sport in frischer Luft, ausreichend Schlaf wären eventuell auch hilfreich.

Liebe Grüße

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ausreichend Schlaf probiere ich mal und vielen Dank :)

Kommentar von ThePoetsWife ,

mein Sohn war auch mal in dem Alter, dass war jetzt einfach mal ein Tipp. Liebe Grüße