Frage von GabrielRoc, 12

Habe ich ein Kurzzeits Gedächtnis?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und eig schon immer bin ich Wahnsinnig vergesslich. Wenn ich etwas sagen will aber ich unterbrochen werde, und dann weiter reden will dann hab ich es vergessen. Auch allgemein vergesse ich Dinge so schnell.. Beim lernen in der schule muss ich aufgaben 100 mal durchlesen das ich es erstmal verstehe um was es geht weil ich es einfach wieder vergesse..

Woran liegt das und ist das normal? Was kann man dagegen machen? Und welchen Arzt muss ich aufsuchen?

Danke

Antwort
von Luis101, 6

Jeder Mensch hat ein Kurzzeit- und ein Langzeitgedächtnis. Möglicherweise hast du nur ein schlechteres (nicht böse gemeint) Langzeitgedächtnis und vergisst schneller Sachen an die sich andere Leute vielleicht erinnern würden.

Antwort
von 2AlexH2, 1

Du bist ein Teenager, da baut sich einiges um und kann man viel trainieren.

Du musst es einfach bewusst trainieren. Dabei können dir diverse Techniken helfen. sie Internet und Bücher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community