Frage von Nonamechen, 19

Habe ich ein Kopf Problem?

Guten Mittag, Wie oben beschrieben habe ich ein ,,Kopf Problem" 😂 zB. Wenn ich lange Zeit liege oder bücke und dann aufstehe bzw aufrichte kriege ich irgendwie das Gefühl das ich jeden Moment umkippe und muss mich am Schrank festhalten kennt ihr sowas ? Wie kann man das unterbinden ? Sollte ich ein Arzt aufsuchen ?

Antwort
von Petross77, 2

Hallo nonamechen, beim Aufstehen aus dem bücken und liegen hast du irgendwie das Gefühl umzukippen, ist ein kleine Schwindel Gefühl dabei? Wird es kurz schwarz vor Augen?

Das könnte einige Ursachen haben, kurze Durchblutungsstörung, dazu gehört Kreislauf, Herz, es kommt drauf an wie oft und wie lange du das schon kennst, und hast, in welchen Situationen es auftretet.

Ja Nonamechen gehe zum Arzt, lass es abklären. Achte auf deinen Körper wir Menschen haben nur den einen. Rede mit deinem Arzt, wegen einem Langzeit EKG und Langzeit Blutdruckmessung zu machen.
wünsche gute Besserung  grüße Petross

Kommentar von Nonamechen ,

Ja habe ich , ich werde mal ein Arzt aufsuchen mal sehen was er meint danke für die Ausführliche Antwort!

Antwort
von WilliyWonker333, 9

Das kann vorkommen wenn der Blutdruck zu niedrig ist. Zu niedriger Blutdruck kann viele gründe haben aber ich würde anfangen möglichst regelmäßig Sport zu machen das stärkt das Herz. Wenn es dann nach 1-2 immer noch nicht besser ist würde ich einen Arzt aufsuchen. 

Antwort
von Sophilinchen, 14

Kreislauf. Bist du ein Mädchen? Bist du sehr jung? Bist du eher dünn und groß? Dann ist es sogar sehr normal. Mir passiert das auch oft.

Kaffe hilft, oder Cola.

Aber wenn es dich sehr stört kannst du natürlich trotzdem zum Arzt.

Kommentar von Nonamechen ,

Ich bin ein Junge, 15Jahre, körberbau ist normal und 1,70 groß

Kommentar von Blitz68 ,

und wenn es nicht der Blutdruck war ?

wie willst du das wissen ?

Kommentar von Sophilinchen ,

Dann geh lieber zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten