Frage von Jumik85, 76

Habe ich ein Insektenstich, das eine Larve unter die Haut legt?

Habe es anfangs für ein Mückenstich gehalten. Doch so wie das jetzt aussieht, zweifle ich das an. Habe ich ne Madenlarve unter der Haut? Ich war nicht in einem fernen Land. Es gibt ja in Mittelamerika solche Mücken, die Eier in die Haut legen, wo dann Maden rausschlüpfen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Saurier61, 32

Hallöle...

Wohl nicht... Mücken legen ihre Eier ins Wasser...

Du hast da unter der Haut eher Eiter... Mach eine entzündungshemmende Salbe drauf... Dann ist das schnell wieder weg.

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von stonitsch, 12

Hi Jumik85,Juckt die Stelle,druckschmerzhaft?Scabies ist es sicher nicht,da diese dunkel gefärbt auch ziemlich jucktOhne Beschwerden eben Jucken,nicht juckend,mehrere derartige Exantheme,erhaben,im Hautniveau.Falls es sonst Beschwerden macht,sollte ein Hautarzt sich das ansehen.LG Sto

Antwort
von Charlieee001, 27

Das sieht mir eher nach einem Pickel aus. Einfach aufstehen und ordentlich sauber machen und dann an der Luft trocken lassen und fertig.

Kommentar von Jumik85 ,

Ausdrücken ging nicht. Habe es mit ner Nähnadel und Pinzette aufgestochen und versucht auszudrücken. Da kam aber kaum was raus und das Weiße ist immer noch da. Habe da jetzt entzündungshemmende Salbe rausgemacht.

Antwort
von Kurpfalz67, 23

Hast dir wohl eher etwas unter die Haut "geschoben".

Hast du kürzlich mir Holz gearbeitet, oder etwas anders, was kleine Spähne bildet, die in die Haut eindringen könnten.

Kommentar von Jumik85 ,

Nee ich arbeite im Büro und war länger nicht handwerklich tätig. Anfangs hat es ja wie gesagt gejuckt wie ein Mückenstich.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ist durchaus auch möglich. Kann sich durchaus auch entzünden.

Antwort
von Jasmin170403, 22

Das hab ich auch manchmal zwar nicht rot aber auch so... Bei mir ist noch nix passiert... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community