Frage von stellulam, 100

Habe ich ein Hohlkreuz, bitte helft mir ?

Hallo, Ich brauche dringend euren Rat. Habe ich ein Hohlkreuz oder nur Fett im Hintern? Auf den ersten 2 Bildern stehe ich entspannt. Auf den letzten 2 stehe ich angespannt, also Bauch angespannt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anni478, 22

Ich sehe kein Hohlkreuz.

Da die Wirbelsäule eine doppelte S-Form hat, sind  Krümmungen vollkommen normal und diese finden wir eben auch in der Lendenwirbelsäule, indem dieser Bereich nach vorn gewölbt ist.

Ein Röntgenbild, wie hier empfohlen wurde, ist auf keinen Fall notwendig.

Antwort
von Dijanna, 23

Hallo,

das kann man leider nicht immer gut erkennen auf den ersten Blicken. Ganz genau kann dir das ein Orthopäde sagen, lass deinen Rücken ein mal Röntgen und dann weißt du genau bescheid ;-)

Antwort
von freenet, 20

Du hast definitiv kein Hohlkreuz. Mach Dir keine Sorgen.

Antwort
von schattenrose96, 26

Dein Rücken sieht vollkommen normal aus.

Ist doch klar, dass der Hinten ein wenig rausschaut?

Kommentar von stellulam ,

Also es ist kein Hohlkreuz, oder? Wenn's bissle Fett ist dann ist ok. 😅

Kommentar von schattenrose96 ,

ähm wie ich bereits sagte, Rücken sieht normal aus. Nein, kein Hohlkreuz.

Antwort
von ingwer16, 20

Weder noch , alles ok.
Mach dir nicht so nen Kopf bitte , dieser Schlankheitswahn den manche haben ist 💩

Kommentar von stellulam ,

Also es ist kein Hohlkreuz oder? Wenn's Fett ist dann bin ich beruhigt. 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community