Habe ich ein gutes Sportprogramm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ob du mehr Krafttraining machen solltest...das weiß ich zwar nicht:D Ich mache auch sehr viel Sport und wenn du denkst du musst mehr Krafttraining machen dann fang doch an das Aufzubauen. Abends oder Morgens ist das ganze sehr effektiv. z.B. mache ich jeden Abend Liegestütze. Wenn du z.B. mit 5 Anfängst und dich dann immer mehr steigerst hat das schon eine große Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Sportprogramm klingt gut, und speziell bei Taekwondoo werden die Muskeln des ganzen Körpers trainiert. Auch Hula Hoop trainiert die Rumpfmuskulatur. Deshalb denke ich, dass du nicht extra Krafttraining brauchst, zumindest momentan nicht.

Wenn du in einigen Wochen oder Monaten merkst, dass dir das Training zu wenig anstrengend ist, kannst du es ja noch ergänzen. Für Krafttraining braucht man nicht einmal Hilfsmittel, der eigene Körper ist genug. Liegestützen usw. trainieren die Muskeln sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Ziele an. Wenn du einfach fitter, straffer sein willst und du mit dem Programm klar kommst, dann bleib dabei. Vor allem auch wenn du Spaß dran hast.

Mir wäre das ne Nummer zu viel ;) Vom Zeitaufwand her geht es sicher effektiver. Wenn du ein konzentrierteres Programm aufnimmst. Je nach Ziel, viel Cardio oder doch eher Krafttraining.

In jedem Fall ist aber alles besser als nix tun. Und deine Erfolge sprechen ja sehr dafür, dass es okay ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung