Frage von Felixbauer99, 426

Habe ich einen Fett - Fetisch, oder ist das irgend eine Störung?

Moin ich bin 16 und 178 groß und wiege 95 Kilo. Letztes Jahr war ich 176 groß und wog "nur" 80 Kilo ich habe also 15 Kilo in einem Jahr zugenommen und finde das irgend wie richtig gut das Gefühl so viel fett mit sich rum zutragen . Und ich finde es auch irgend wie schön wenn alle sagen, dass ich schon wieder zugenommen habe. Ich habe auch vor noch mehr zuzunehmen und auf 100 oder 110 Kilo zu kommen Ist das ein Fetisch oder irgend was anderes ?:)

Antwort
von ihavefun, 193

Du solltest dir mal Gedanken über die Folgen deines Übergewichts machen. Übergewicht, wenn es über einen längeren Zeitraum besteht, ist ein Wegbereiter für zahlreiche Krankheiten. Oft sind die ersten Beschwerden Kurzatmigkeit beim Treppensteigen, Schlafapnoe (einfach mal googeln), verstärkte Schweissneigung, Kreuz-, Rücken- und Gelenkschmerzen, koronare Herzkrankheiten, Arthrose und Gicht. Von Sexualhormonstörungen und Krebserkrankungen (Prostata- und Gallenblasenkarzinom) ganz zu schweigen.

Lass den Unsinn also und sorge dafür, dass du auf Normalgewicht kommst.

Antwort
von ShimizuChan, 279

Rein aus der Gesundheitlichen Sicht ist natürlich nicht gut, starkes Übergewicht bringt mit der Zeit viele mögliche Krankheiten mit sich und sollte deshalb auf keinen Fall mit Absicht auch noch herbei geführt werden.

Wenn man davon aber mal absieht kann es schon sein dass du eben mehr fett schön/angenehm findest, jeder Mensch fühlt sich anders wohl. Ich glaube nicht dass es sowas wirklich gibt, aber für mich hört sich dass nach Symptomen der Magersucht an, nur eben umgekehrt. Statt sch Mager zu hungern isst du dich fett, statt dich zu dick zu fühlen möchtest du dicker werden usw., allerdings würde ich trotzdem nicht sagen dass du wirklich eine Störung hast, nur eben eine "besondere" Vorstellungen eines schönen Körpers.

Antwort
von MikeAT, 210

Wenn Du die Seite, http://jamescurvy.blogspot.de und ihre Geschichten gut findest, handelt es sich um einen Fettfetisch. Auf der Seite füttern Frauen, Männer immer dicker. Solltes Du dies erregend finden, hast Du vermutlich einen Fettfetisch.

Antwort
von 9500E, 64

Ist doch ok etwas dicker zu sein.

Solange du dich wohlfühlst, ist alles ok!

Antwort
von dicker83, 165

Hauptsache du fühlst dich wohl.

Sehe das genau wie du - fühlt sich doch gut an und sieht dazu gut aus :)

Weiter so! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten