Frage von DerFilmjunky, 89

Habe ich ein Chance bei ihr?

Hallo zusammen

Also ich habe an meiner Berufsschule einen Abendkurs belegt, und dort ein Mädchen kennen gelernt. Kennen gelernt ist übertrieben. Ich schildere mal die Situation.

Ich bin 18 Jahre alt. Ich weis leider nicht wie alt sie ist vermute aber das sie 19 ist

Wir sind ab und zu neben einander gesessen da die Sitzordnung immer ein wenig geändert hat. Seit aber ein anderer den Kurs verlassen hat, sitzen wir andauernd nebeneinander. Ich hab sie dann mal auf FB angefragt und mit ihr angefangen zu schreiben. Ich hatte das Gefühl sie mag nicht wirklich schreiben also lies ich sie in Ruhe jedoch war es normal als wir uns in der Abendschule getroffen haben. Sie hat auch immer wieder erwähnt das sie zusammen lernen möchte für den einen Test den wir haben, was auch der Grund war warum ich ihr geschrieben habe. Das ganze hat in eine Zeitraum von 5 Monaten stattgefunden. In dieser Zeit hat sie mir auch mal gesagt ich soll den Platz neben mir und ihrer Kollegin für sie reservieren sowie als ich mal gefragt habe wer das auf ihrem Sperrbildschirm sei, meinte sie es sei ihr Freund. Jedoch konnte ich nirgends was von einem Freund finden, weder auf Facebook noch auf Instagram wo wir beide befreundet sind sprich uns gegenseitig followen. Und am vergangenen Wochenende hat sie mich gefragt ob ich heute zeit hätte zu lernen. Hat mir dann auch ihre Nummer von sich aus gegeben damit wir auf Whatsapp weiterschreiben können. Wir haben geschrieben und uns auf heute geeinigt. Es war voll gemütlich und normal. Ich finde wir verstehen uns super. Und als wir im Tram waren und bevor ich mich verabschieden wollte so backe an back und Küsschen geben oder wie man das beschreiben soll xD lehnte ich mich zu ihr und sie war wie unsicher und wusste nicht ob ich sie umarme oder so. Als ich auf dem Heimweg war hat sie mir noch geschrieben, das sie es verstanden hat was ich ihr erklärt habe, und das ich gut erklären kann.

Jetzt weis ich nicht was das alles zu bedeuten hat, und wie ich es ihr sagen oder zeigen soll. Und wie kann ich in Erfahrung bringen ob sie wirklich ein Freund hat oder ob das einfach so ein Spruch war. Denn ich höre nie etwas über ihn oder das sie ihn trifft usw.

Vielen dank fürs Durchlesen und euere konstruktiven Antworten.

Antwort
von Michl1748, 44

Also, schwierige Situation ­čśů aber an deiner Stelle würde ich einfach abwarten und recht viel Zeit miteinander verbringen. Irgendwann wird es schon klar werden ob sie einen Freund hat oder nicht. Auf keden Fall solltest du die Sach langsam angehen lassen und einfach warten wie sie darauf reagiert

Antwort
von Bibii04000, 37

Hmm also ich würde vielleicht einfach mal abwarten..ihr könnt euch ja öfter treffen udn da ist lernen ja immer eine ganz gute 'Ausrede'XD vielleicht ergibt sich nach der zeit ja von selbst was:)

Kommentar von DerFilmjunky ,

Jaaa werde ich definitiv. Mur doof das es in diesem Kurs nur ein Test gibt und den schreiben wir morgen xD....

Kommentar von Bibii04000 ,

Haha Ohje dann auf jeden Fall viel Glück beim test sowohl auch mit dem Mädchen XD

Kommentar von DerFilmjunky ,

Hahahah danke :P

Antwort
von takeiteasy96, 35

Nur weil sie in sozialen Netzwerken nicht über ihn postet, heißt es nicht direkt dass sie ihn bloß erfindet. :)

So wie du schilderst, hört sich auf jeden Fall nicht an das sie abgeneigt von dir ist. 

Lass der Zeit ihren Lauf. Fang nicht so schnell an sie zu bombardieren. Zeig Interesse aber eng sie nicht ein. 

Viel Glück! :)

Kommentar von DerFilmjunky ,

Ja das weis ich auch, aber ernsthaft kein einziges Bild mit ihm oder so? Und bei Whatsapp im Status auch nicht?

Warum sollte jemand das "verheimlichen"?

Kommentar von takeiteasy96 ,

Bin seit 4 Jahren in einer Beziehung man findet von mir und meinem Freund im Internet kein einziges Bild. 

Gibt halt Menschen die Ihre Beziehung Privat halten wollen. Schließlich geht so was doch eigentlich nur 2 Leuten an oder nicht? :)

Mich nervts persönlich immer diese Pärchen Bilder auf Facebook etc. zu sehen.

Muss nicht unbedingt verheimlichen sein.

Kommentar von DerFilmjunky ,

Ja aber postet du viel auf social media? Also ich spreche einfach von Fotos mit Freunden usw. und dein Freund lässt du einfach aus oder weg?

Sie postet ca. jede Woche etwas. Tust du das auch und nie mit deinem Freund?

Kommentar von takeiteasy96 ,

Ich poste nicht extrem viel aber habe noch nie was von meinem Freund gepostet.

Du darfst nicht so drauf bauen dass sie einen Freund hat.

Behandel sie normal als hätte sie das nie gesagt. Wenn sie einen Freund hat, wird sie dir von selbst die Grenzen zeigen.

Kommentar von DerFilmjunky ,

oke danke :)

Antwort
von TheBloshy, 36

Wenn sie einen Freund hat-> such dir ne andere.

Falls nicht musst du immer beachten, dass Frauen immer nur danach handeln wie sie sich gerade im Moment f├╝hlen d.h. versuche immer wenn sie in deiner N├Ąhe ist ihr ein gutes Gef├╝hl zu geben ohne ihr zu F├╝├čen zu liegen, da das dich unattracktiv macht weil du zu leicht zu haben bist. Und falls sie dir einen Korb gibt kannst du es ruhig nocheinmal versuchen zu einem anderen Zeitpunkt und falls es dann immernoch nicht klappt hast du mein Beileid Bruder aber du hast gute Chancen da sie echt interresiert wirkt.

Kommentar von DerFilmjunky ,

Wie kann ich herausfinden ob sie ein Freund hat. Ohne das ich sie fragen muss xD oder stalken... :P
Weil wir haben keine gemeinsamen Freunde.

Kommentar von TheBloshy ,

Frag sie einfach wie sie ihren Freund kennengelernt hat und sowas.

Wenn dieser erfunden ist wirst du merken, dass sie zögert.

Kommentar von DerFilmjunky ,

Okay danke :)

Und wie komme ich einfach so auf ihr Freund zu sprechen? ohne das er komisch wirkt?

Kommentar von TheBloshy ,

Ja also wenn du dich mit ihr unterhältst fragst du einfach so nebenbei von wegen ja du hast ja schonmal von deinem Freund erzählt wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt usw man muss sich ja nicht dafür schämen wenn man sich fürs gegenüber schämt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community