habe ich ein blow-out :(

ohrloch von vorne - (Piercing, Tunnel, Ohrloch dehnen) ohrloch von hinten - (Piercing, Tunnel, Ohrloch dehnen)

4 Antworten

einen Blow Out gibt es eigentlich erst ab einer gewissen Größe und nicht bei Minilöchern.... man läßt den Dehnstab allerdings nicht länger als ca 10 - 40 Minuten drin - dann kommt der neue Schmuck rein!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

also ist es kein blow out ? kann ich dann in 1monat weiter dehnen ohne blow out oder sonst was?

Ein Tipp: Wenn du sie selbst weiter dehnen willst mach es nach dem Duschen(das Pflegen auch), dann tut es auch nicht so arg weh.. und du bekommst dein Plug leichter rein und raus

Also das ist kein blowout. Sieht eigentlich ganz gesund aus. Mach am besten Schmuck rein und dann jeden Monat 1mm! Sonst bekommst du wirklich irgendwann nen blowout. Dehnstab sollte man nach ner gewissen zeit rausnehmen. Macht aber eh keiner weil es dann einfach zu teuer wird. Ich hab die aber immer nen Monat drin gelassen und hab nen gesunden Tunnel (: Am Anfang ist dehnen immer schwierig. Aber das wird dann mit steigender Größe einfacher. (:

Naja, nicht jeder Piercer kennt sich mit diesem Thema aus! Eigentlich sollte man wirklich nur 1mm dehnen und dann mindestens 4-6 Wochen mit dem Weiterdehnen warten.. Und Dehnstäbe sind auch nicht zum dauerhaften Tragen geeignet, da musst du sofort einen geeigneten Plug / Tunnel einsetzen und dann diese 4-6 Wochen warten, bis der nächste Dehnstab rein kommt..