Frage von xXFrage98Xx, 34

Habe ich ein bisschen Asthma?

Also ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich sehr anstrenge, z.B. bei Dauerlauf, wird mein Atem ganz rasselnd und ich bekomme weniger Luft, ist das normal oder kann es sein, dass ich ein bisschen Asthma habe?

Antwort
von TestBunny, 17

Es kann auch sein, dass du einfach keine Kondition hast. Du könntest immer regelmäßig laufen gehen und schauen, ob sich das einstellt, denn dann ist meine Theorie wahr oder du schaust gleich mal beim Arzt vorbei. Dort wird dann sicher ein Belastungstest gemacht.

Ps: Lauf dann nicht so alleine, nicht das du noch umkippst. 

Kommentar von xXFrage98Xx ,

Kondition ist nicht mein Problem, ich könnte da ja theoretisch noch weiterlaufen, nur ist der Luftmangel ein bisschen unangenehm...

Kommentar von TestBunny ,

Du kannst eben nicht weiterlaufen, wegen dem Mangel an Luft. Das ist auch ganz normal bei Leuten mit wenig Kondition. 

Antwort
von Tirafio, 15

Rasseln klingt auffällig, ich selbst habe allergisches Asthma. Das was du beschreibst klingt nach Anstrengungs Asthma. Was nicht nur an mangelnder Konditionen liegt aber dadurch ausgelöst wird.
Dringend zum Hausarzt!

Antwort
von lulu1762002, 16

Also ein bisschen Asthma gibt es nicht 😉 es gibt ja auch kein bisschen schwanger. Entweder man ist es oder nicht :)) und zu deiner Frage. Geh zum artzt und teste dich mal. Es kann aber natürlich auch daran liegen dass du wenig Ausdauer und Kondition hast , da kommt man auch mal schnell ins prusten ☺️

Antwort
von maroc84, 15

Ob du tatsächlich unter Asthma leidest, wird ein Arzt testen können. Frag ihn.

Es kann z. B. auch mangelnde Kondition sein.

Antwort
von Matzesmaus, 18

Das kann dir am besten ein Arzt beantworten :)

Antwort
von izzyjapra, 15

Geh zum arzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten