Frage von esereser, 52

Habe ich ein Anspruch auf Rückerstattung?

Ich habe vor 2 Monaten ca was bei Amazon gekauft Dieser Artikel wurde beim Nachbarn abgegeben, als ich Das Paket öffnete fehlte etwas und das Paket an dich war etwas geöffnet Das teilte ich auch Amazon mit darauf hin erhilelt ich ein Rücksende ettiket Und mir wurde Ersatz zugesichert. Darauf sagte ich ,das ich mich doch umentschieden habe und das Geld zurück will und kein Ersatz haben möchte. Darauf hin würde mir gesagt ich darf das Gerät nicht mehr zurück Senden Und eine Erstattung bekomme ich auch nicht bzw Ersatz da die Schuld beim Nachbarn liegt und ich mich an die Post wenden soll. Darauf hin habe ich gefragt warum mir erst das zugesichert wird und nun nicht mehr Darauf hin sagten die mir die äissern sich nicht mehr dazu Und ich darf es nicht zurücksenden. Habe es aber trotzdem gemacht aber bis jetzt keine Erstattung erhalten Was soll ich jetzt machen?Zumal ich bin Angst habe den ich die Anschreiben das ich dan Ärger bekomme das ich es doch zurückgesendet habe

Antwort
von user8787, 11

Du sagst in dem Paket fehlte etwas. 

Gehört dieses Etwas zu dem Gerät? Wenn ja ist deine Rücksendung unvollständig und der Händler muss die so nicht akzeptieren. 

Deine Rücksendung MUSS vollständig sein. So wie sie geliefert wurde. 

Egal wer die angenommen hat. Du musst das mit deinem Nachbarn klären. 

Amazon kann die Annahme so verweigern und Unkosten berechnen. 

Antwort
von FordPrefect, 7

*seufz*

Wie oft willst Du das eigentlich noch fragen? Alles, was es dazu zu sagen gab, wurde Dir doch schon hier

https://www.gutefrage.net/frage/wie-will-amazon-das-nun-klaeren?foundIn=list-ans...

präzise aufgelistet. Unter anderem ist dort auch der tatsächliche Hergang nachzulesen, den Du sinnigerweise hier stark gekürzt und somit sachlich falsch dargelegt hast.

Antwort
von WosIsLos, 32

Ist halt Amazon.

Gibt auch noch andere Onlinehändler; für die Zukunft.

Kommentar von esereser ,

Sollte ich amazon lieber kontaktieren und auf Erstattung bestehen zumal ich den Artikel einfach ohne Erlaubnis zurückgesendet habe 

Kommentar von Maximilian112 ,



"Zumal ich bin Angst habe den ich die Anschreiben das ich dan Ärger....."


wie meinen bitte


Kommentar von WosIsLos ,

Gutschrift wirst du keine bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community