Frage von Lartey, 18

Habe ich ein Anrecht auf Mietminderung?

Guten Tag Im Moment finden im meinem Haus viele Renovierungsarbeiten statt. Für mich Persönlich bedeutet das extrem viel Lärm ich muss oft zuhause sein (Wegen Handwerkern) das geht jetzt schon 2 Monate so heute fiel wohl Angekündigt (habe nichts gelesen am Brett) für 4 Stunden der strom aus, dazu kommt der Lärm durch die Nachbar wo sich allerdings nicht sagen lässt woher dieser genau kommt. Nun meine Frage was kann ich tun, kann ich die Miete Senken und wenn ja um wie viel?

Antwort
von pharao1961, 4

Meines Wissens nach, hat man die Möglichkeit, dass der Mieter Mietminderung geltend machen kann, weitestgehend eingeschränkt (ist ja auch verständlich: Der Vermieter macht das Haus für die Mieter schön und wird dafür auch noch bestraft!). Es gibt nur gewisse Grundsätze, an die er sich halten muss. U.a. muss die Arbeit frühzeitig angekündigt werden.

Antwort
von Otilie1, 9

waren denn diese arbeiten angekündigt vom vermieter ? und hast du auch nutzen von der renoviererei ?

Kommentar von Lartey ,

Ja aber nicht im diesem Umfang es geht von 8-18 Uhr (gesagt wurde 4-6 Arbeitsstunden Täglich)und nein ich ziehe keinen nutzen daraus im gegenteil hatte schon nen Wasserschaden wall irgend ein Genie ein Rohr beschädigt hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten