Frage von GregorJani, 70

Habe ich ein Alkoholproblem(erster Filmriss)?

Ich bin am Wochenende mit ein paar Freunden ausgegangen.Alles normal, so wie immer.Ich trinke gerne Alkohol und vertrage auch viel.Meistens starte ich mit Bier und ende dann bei CubaLibre.Ich vertrage wirklich viel.5-6 Bier sind bei mir nur warm werden. Dieses Wochenende hatte ich einen Filmriss. Ungelogen:Ich bin während des Geschlechtsverkehrs aufgewacht.Ich erinnere mich an gar nichts.Die erste Erinnerung ist mit der Frau, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe und wir sind wirklich voll dabei sind.In einem Zimmer, dass ich noch nie gesehen habe.

Ehrlich gesagt will ich nur wissen, ob ihr das auch schon mal hattet und ob jeder das mal durcrhmacht oder ob ich ein Problem habe.

Ich bin jetzt 22 und trinke nicht regelmäßig.Nur am Wochenende oder zu besonderen Anlässen.Dann aber viel.Danke

Antwort
von MarKing93, 33

Hallo,

Ob du ein Problem hast kann man schwer beurteilen, da fehlen jetzt einfach viele Informationen, ich glaube jetzt eher nicht, wegen einem Filmriss. Aber du solltest acht geben, man rutscht da schnell rein. 

Wichtig ist, Konsumpausen einzulegen, viel Trinken nicht öfter als 1-2 mal monatlich. 

Ansonsten immer Minimum 2 Tage hintereinander ohne Alkohol einhalten.

Antwort
von aXXLJ, 14

Was würde es Dir nützen zu wissen bzw. was würde es bewirken Dir zu sagen, dass Dein Trinkverhalten problematisch ist und mit zunehmender Dauer problematischer - weil "filmrissiger" - werden wird? 

Eine Änderung Deines Konsumverhaltens doch sicher nicht.

Antwort
von melliise, 34

Ein Alkohol Problem hast du bestimmt nicht sonnst würdest du auch nicht viel vertragen.
Hast halt an dem Tag mehr getrunken als du verträgst sowas kann jedem mal passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community