Habe ich ein alkohol problem (mehr unten)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Alkohol für dich kein Genussmittel mehr ist sondern ein Suchtmittel solltest du dir Hilfe suchen. Heißt wenn du wirklich das Gefühl hast dass du es ohne nicht mehr aushältst und auch schon evtl Entzugserscheinungen hast solltest du vielleicht mit einem Arzt o.ä. sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinpet3
06.06.2016, 22:14

Es ist für mich wie eine belohnung vom tag 

0

Ein Kumpel von mir ist auch Alkoholiker mit 18. Unter leider auch noch stolz drauf... Er hat mir gesagt dass man als Alkoholiker gilt wenn man jeden Tag mindestens ein Bier trinkt und auch nicht mehr ohne kann. Aber ob das jetzt stimmt frag mich net der erzählt echt viel sch...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ohne?
Wenn nicht lass Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Abend? Eindeutig zu viel .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zu viel, weil es regelmäßig in deinem Fall täglich ist.
Trink 14 Tage kein Bier und sieh ob es dir fehlt, wenn ja mach unbedingt regelmäßige pausen oder trinke ab sofort unter der woche keinen alkohol.

wenn es dir schwer fällt, nimm hilfe in anspruch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?