Habe ich ein Abszess unter der Achsel?
Ich habe seit 3 Wochen einen Knubbel unter der linken Achsel, da ich schon sehr oft mit Abszessen unter beiden Achseln zutun hatte, dachte ich es ist ein Abszess. Diesmal ist es bei mir aber so, das er richtig rot geworden ist. Von Zeit zu Zeit schwillt es auch mehr an, aber eher in die Länge. Beim Arzt war ich auch schon, der meint, das da wohl kein Eiter drin ist, hat mir aber eine Zugsalbe augeschrieben, die den Eiter rauszieht, hm da hat der sich wohl widersprochen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das es auch ein angeschwollener Lymphknoten sein kann, aber die sind doch nicht so rot oder? Hatte jemand schonmal sowas bzw, was könnte das sein? Wehtun tut er aufjedenfall, mal mehr mal weniger.
Danke für ernstgemeinte Tipps.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
geh zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Fach-Meinung ein.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dr. Gutefragenet kann nicht hellsehen! Zeig dies nochmal deinen Arzt, nur der ist dafür zuständig!
-
-
Antwort von RainyDays2101 05.08.2012
Hallo,
also ich kann hier jedem wirklich nur etwas Homoöpathisches empfehlen, wenn man nicht unbedingt eine OP haben möchte. Ich hatte nun auch knapp 2 Wochen lang einen Abszess unter der Achsel, was HÖLLISCH wehgetan hat und auch mit Fieber einherging. Ich habe zuerst Ilon Abszesssalbe draufgemacht und über Nacht einwirken lassen, doch leider hat das nur wenig gebracht. Der Abszess wurde immer größer und es hat sich immer mehr Eiter angesammelt, bis ich dann mal ein bisschen geforscht habe und tatsächlich etwas Homöopathisches gefunden habe, was sich auch "das homöopathische" Messer nennt.
Das sind die Globuli Myristica sebifera D3. Bekommt man für ca. 7-8 Euro in dem kleinen Fläschchen, aber ihr könnt euch auch ein kleines Röhrchen geben lassen (für die Reise), dann kostets nur 2-3 Euro. Den ersten Tag über habe ich jede Stunde auf Anweisung 5 Kügelchen genommen (unter der Zunge zergehen lassen) und dann am zweiten Tag alle zwei Stunden, am dritten 3-4x am Tag und gestern dann auch nur 3x. Diese Therapie hab ich seit Mittwoch gemacht, heute ist Sonntag und heute ist der Abszess aufgeplatzt, hat extremst geietert, tut aber nicht mehr weh und ist deutlich kleiner und weicher geworden.
Natürlich, wenn ihr große Schmerzen habt, könnt ihr auch Schmerzmittel nehmen, aber damit das Ding weggeht, entweder wirklich zum Arzt zum Aufschneiden oder erstmal homöopathisch probieren, denn damit kann i.d.R. nicht viel schiefgehen. Und ja, am Anfang verschlimmert es sich erst, danach wird es aber schlagartig besser. Ist ja quasi Gift, das man damit zu sich nimmt.
Ich möchte hiermit KEINE Diskussion über Homöopathie starten, sondern lediglich meine Erfahrungen damit vorstellen. Das Zeug hat Wunder gewirkt, denn ich war auch kurz davor, mir das Ding wegschneiden zu lassen. Ursache dessen war wahrscheinlich ein entzündeter Mückenstich, wo sich auch sehr viel Eiter ansammeln kann...
Also, ich wünsche alles Gute!!!
-
-
Antwort von sarah33333 10.06.2012
mh also dass du zu einem 2. arzt gehen solltest ist klar...
wenn du die dinger wirklich immer wieder hast muss ich dir mal die frage stellen, rauchst du??
meine geschichte: ich habe angefangen zu rauchen. ca. ein halbes jahr später der 1. abszess in der achsel. seitdem im 1-2 monate takt immer wieder unter der achsel einer. aber immer an einer anderen stelle. ich glaube nicht dass es an einem eingewachsenen haar lag, so wie der arzt dachte. einen habe ich dann sogar im intimbereich bekommen. bin immer wieder zum arzt, rausoperieren. heim. und nächsten monat wieder hin, es war schrecklich!!!! und es sah so eklig aus! kam mir so hässlich vor!!
dann, nach dem 5. abszess habe ich aufgehört zu rauchen. ganz radikal. hab im internet gelesen dass das oft miteinander zusammenhängt. und tada! seitdem keinen einzigen abszess mehr!!!
Kommentar von degu88 10.06.2012Nee ich rauche nicht.bei mir ist das irgendwie vererbt.meine mutter hatte das frueher,mein bruder hat es auch und dann habe ich es jetzt bzw schon seit langem.war auch jetzt bei nem arzt,war doch ein abszess,der nun vor 4 wochen aufgeschnitten wurde.weg ist es leider noch nicht.jetzt habe ich es am anderen arm wieder bekommen,man mich macht das ganze bald wahnsinnig,auch mit heftiger op bekommt man den scheiß nicht weg,da verzweifelt man wirklich bald
-
Also, wenn er weh tut und gar nicht besser wird, dann würde ich ihn ehrlich gesagt entfernen lassen! Wird schon ein entzündlicher Prozeß einer Schweißdrüse sein, aber ich denke, daß er doch recht störend ist in diesem Bereich und somit sollte er entfernt werden - dann hast Du Ruhe!
Kommentar von degu88 02.05.2012das Entfernen bringt nix, die kommen immer wieder, leider, wurde schon dieses jahr mit vollnarkose und allem operiert, aber am anderen Arm, eine OP will ich jetzt nicht, aber klar, wenn es nicht anders geht, dann muss ich wohl durch. ich dachte halt, es könnt ja auch was anderes sein, das man mit anderen sachen behandeln kann, als gleich den arm aufschneiden zu lassen:(
Danke trotzdem!
Das war mir auch klar;) ich dachte nur ob sowas jemanden von der Schilderung her bekannt vorkommt, ich habe eh morgen einen Arzttermin, ich wollte nur ein bissl vorbereiteter sein.