gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe ich durch den Sabbatical-Vertrag Anspruch auf meinen alten Arbeitsplatz?

gefragt von hauntedhill1 am 26.09.2008 um 10:48 Uhr

Ich möchte gerne eine berufliche Auszeit nutzen und für mehrere Monate pausieren. Dadurch möchte ich einen Sabbatical-Vertrag mit meinem Arbeitgeber abschließen, damit die Dauer der Auszeit als auch andere Modalitäten geregelt sind. Dazu stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich einen Anspruch auf meine alte "Führungsposition" und meinen alten Arbeitsplatz habe? Kann ich diese wichtigen Punkte vertraglich regeln? Habt ihr selbst schon mal ein Sabbatjahr gemacht? Wie leicht fiel Euch der erneute Einstieg in den Beruf?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22661)
Arbeit (13894)
Vertrag (1729)