Frage von Vollkornbrownie, 62

Habe ich Downsyndrom?

Hallo leute Wäre es möglich das ich ein downie bin obwohl es noch nicht bekannt ist? Heute meinte nähmlich eine freundin das ich wie jemand mit downsyndrom aussehen würde und darüber muss ich schon die ganze Zeit nachdenken.... :(

Antwort
von GundulaME, 25

Es gibt eine mosaik form des Down syndroms in dem immer eine unterschiedliche anzahl der zellen betroffen sind, manche menschen haben 99% der zellen betroffen, andere nur 1%. Du koenntest schon zu diesen 1% gehoeren.
Nur ein Bluttest wird dir gewissheit geben. Aber warum??? was nutzt dieses wissen dir???

und die antwort oben "wenn du DS haettest koenntest du das hier nicht schreiben" ist schlicht weg quatsch und falsch und beleidigend. Manche menschen mit DS schaffen einen schul abschluss, manche schaffen es nicht lesen zu lernen. Die bandbreite ist genau so gross wie bei der "normalen" bevoelkerung. Es gibt kein einheitliches bild oder keine einheitliche aussage was menschen mit DS koennen oder nicht koennen. Jeder mensch ist anders, mit DS oder ohne DS.

Antwort
von michi57319, 62

Ganz sicher bist du nicht betroffen, ohne es zu wissen.

Viele Menschen haben leicht schräg stehende Augen, ohne einen Gendefekt zu haben.

Du weißt wohl nicht viel darüber, anders kann ich mir deine Frage nicht erklären.

Oder überlegst du gerade, was sich hübsch auf deinen Namen reimen könnte?

Das wäre dann eine geistige Leistung, die ganz klar offenbart, daß du kerngesund bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten