gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

habe ich doch noch eine chance?

gefragt von schnuckili am 26.10.2009 um 11:11 Uhr

ich habe mich für einen aushilfsplatz an einem supermarkt beworben,und musste jetzt schon 2 stunden probearbeiten. heute hätte ich wieder gemusst,aber ich fühlte mich nicht gut und deshalb bin ich hin und habe behauptet,ich hätte einen termin. der chef sagte,ich solle dann am mittwoch arbeiten kommen. was meint ihr,ob ich trotzdem noch ne chance auf die stelle habe? weil er meinte schon von anfang an er würde mich nehmen. mache mir jetzt schon vorwürfe wegen der lüge...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.474 notlüge x 5

stef1601
beantwortet von stef1601 am 26. Oktober 2009 11:12
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sagen das sieht schlecht aus. Wie kann man sowas machen? "kopfschüttel" tolle einstellung zum arbeitsleben!

Kommentar von claudl123 am 26. Oktober 2009 11:15

DH...

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 26. Oktober 2009 11:12
5x

geh hin, mehr als dich doch nicht nehmen kann er ja nicht.

Allyluna
beantwortet von Allyluna am 26. Oktober 2009 11:13
4x

Die Stelle scheint Dir ja wirklich wichtig zu sein.... Wenn Du heute schon nicht hingegangen bist, weil Du Dich "nicht gut gefühlt" hast, hab ich jetzt schon Mitleid mit Deinem zukünftigen "Vielleicht-Arbeitgeber", falls er Dich nimmt.

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 26. Oktober 2009 11:13
2x

naja ehrlichkeit wehrt am längsten und wenn du krank bist, bist du krank!
Aber warum sollte er dich nicht nehmen? Wenn du in zukunft ehrlich bist und gut arbeiteste und nicht mehr lügst solltet ihr ja gut miteinander aus kommen.

BlueDash
beantwortet von BlueDash am 26. Oktober 2009 11:12
2x

anhand seiner reaktion würde ich deine chancen als nach wie vor gut ansehen...

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 26. Oktober 2009 11:12
2x

Oh, ich sehe es schon. Wir hatten auch eine Azubi gehabt, die 4x im Monat Unterleibsschmerzen hatte.....augenverdreh

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 26. Oktober 2009 11:13

wir hatten eine, die hatte 'die-blaue-montags-krankheit'...^^

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 26. Oktober 2009 11:15

lach...ich fand das immer so faszinierend.

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 26. Oktober 2009 11:17

Unsere war aber echt lustig. Hat sogar noch am selben Tag die Krankmeldung gebracht und man sah ihr Gesicht, wie beschi.... es ihr ging. Kaum ging sie wieder raus, lachte und hüpfte sie mit der Freundin Richtung Stadt.

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 26. Oktober 2009 11:17

ja...leider wurde sie dann mal wirklich für ne längere zeit krank und dann haben ihr die 'blauen' fehlstunden die prüfung versaut.

anonym
beantwortet von wueselduesel am 26. Oktober 2009 11:12
2x

Dann gehe Mittwoch wieder dahin. Er hat dir doch die Möglichkeit eingeräumt.

Kommentar von E7cfa5d9d18157d2bcf28135b8d09d99smalljoerg1611 am 26. Oktober 2009 11:14

D.h--was sonst ?

pippi60
beantwortet von pippi60 am 26. Oktober 2009 11:19
1x

Gehe am Mittwoch wieder hin. Einmalig kann es ja passieren, dass Du einen Termin hast. Beim nächsten Mal würde ich an Deiner Zuverlässigkeit zweifeln. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 26. Oktober 2009 11:13
1x

wenn ich jedesmal wenn ich mich nicht gut fühle nicht zu Arbeit gehen würde , Grund gütiger

jenny74
beantwortet von jenny74 am 26. Oktober 2009 11:13
1x

ein richtig schlechtes gewissen sollst du haben wenn ich ständig zu hause bleiebn würde wenn ich mich nicht wohl fühle dann hätte ich keinen job mehr. die konkurrenz ist einfach zu groß . man muss auch mal über seinen schatten springen und ich spreche nicht von richtig krank aber auch mit kopfschmerzen kann man mal arbeiten gehen.und dann noch zu lügen ist nicht die feine art.

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 26. Oktober 2009 11:15

Kennst auch Kommas und Punkte? Schwierig zu lesen dein Text....

Kommentar von 6fff8c7e4396d126cf6866537d6c11cesmallMedusa88 am 26. Oktober 2009 11:22

ich finde auch man sollte nicht wegen jedem kleinen bisschen, wie kopfschmerzen oder husten zu hause bleiben.andere gehen sogar mit fieber zur arbeit und andere bleiben wegen einen kleinen schnupfen daheim.

anonym
beantwortet von Chris1968 am 26. Oktober 2009 11:12
1x

Faulheit siegt nie

Kommentar von wueselduesel am 26. Oktober 2009 11:12

DOCH :P

Kommentar von Chris1968 am 26. Oktober 2009 11:14

und wie??

Kommentar von wueselduesel am 26. Oktober 2009 11:14

Das war ein Witz, deshalb das :P

Kommentar von Chris1968 am 26. Oktober 2009 11:16

entschuldige, dachte schon noch so ein Fauler. sorry

anonym
beantwortet von n1979b am 26. Oktober 2009 11:18
0x

Wenn dir der Job wichtig wäre, wärst du heute besser hingegangen. Schon beim zweiten Mal fehlen (kurzfristig absagen wegen eines Termines) finde ich macht keinen zuverlässigen Eindruck. Chancen hast du denke ich noch, wenn er dich für Mittwoch bestellt hat. Aber jetzt darfst du dir nichts mehr leisten!!!

Vor allen Dingen, wenn es dir nicht gut geht, dann ab ins Bett und nicht vor dem PC sitzen. Das zeigt doch schon, daß es so schlimm nicht sein kann.

Lorelei79
beantwortet von Lorelei79 am 26. Oktober 2009 11:17
0x

Bei dieser Einstellung hoffe ich, dass er dich nicht nimmt.

newfarmer
beantwortet von newfarmer am 26. Oktober 2009 11:16
0x

geh hin.....

anonym
beantwortet von laleluleila am 26. Oktober 2009 11:15
0x

Hast du ihn denn gefragt, warum er dich überhaupt noch ein zweites Mal zur Probearbeit da haben möchte? Sag (am Ende des Mittwochs), dass du das natürlich gerne gemacht hast, aber dir der Grund dafür nicht ganz klar ist. Wenn du den Job haben willst, geh unbedingt noch mal hin und streng dich an. Selbst wenn du geschwindelt hast, zeigst du deine Kooperationsbereitschft dadurch am besten. Du solltest allerdings folgendes überlegen: a) du kannst im Berufsleben nicht immer daheim bleiben, nur weil dir nicht "so gut" ist. b) Schwindeleien sind nicht der beste Weg, mit Unsicherheit umzugehen. Mach es fortan einfach besser. Viel Glück. Ach ja: gefällt es dir überhaupt bei deinem potentiellen Arbeitgeber? Oder war das Ganze eher eine unterbewußte Aktion gegen die Stelle?

Kommentar von schnuckili am 26. Oktober 2009 14:49

naja,es ist vollgender maßen: ich arbeite da an der kasse,komm aber natürlich noch nicht einwandfrei klar nach erst zwei stunden. und ich bin da erst seit letztem montag zum arbeiten,hatte da aber bereits einen beratungstermin beim arbeitsamt für heute. den habe ich am donnerstag abegsagt,weil ich ihn nicht mehr brauchte. allerdings habe ich keine bestätigung bekommen (war absage per brief) und deshalb wusste ich nicht,ob ich noch hin muss oder nicht. ich fühlte mich heute wirklich nicht gut,irgendwas mitm magen. bin aber trotzdem zum chef und hab ihm gesagt dass ich diesen termin habe und deshalb da nicht arbeiten kann. deshalb hatte ich ein schlechtes gewissen,weil ich ja nicht wusste,ob der termin noch steht,weil wenn nicht,steh ich ja als lügnerin da. deshalb bin ich gleich nach dem chefgespräch zum arbeitsamt gedüst und siehe da,der am donnerstag abgesagte termin wurde erst heute beim berater abgesagt. ich hatte diesen termin also gar nicht,er hat mir aber trotzdem ein bestätigungszettel fürn chef mitgegeben. ich hatte nämlich angst,das ich durch den abgesagten termin so eine entschuldigung nicht bekomme,und dann als lügner dastehe,obwohl ich doch nichts dafür konnte. so aber dank dem zettel kann ich guten gewissens am mittwoch den schein abgeben.

MojitoTom
beantwortet von MojitoTom am 26. Oktober 2009 11:15
0x

Geh am Mittwoch hin und hinterlass einen doppelt guten Eindruck.
Nimm Dir dann für die Zukunft vor, die Wahrheit zu sagen; denn irgendwann fliegst Du mit dem Lügen auf.

eva130254
beantwortet von eva130254 am 26. Oktober 2009 11:14
0x

Ich fühl mich auch nicht gut und bin trotzdem auf der Arbeit!

anonym
beantwortet von winnie79 am 26. Oktober 2009 11:13
0x

Geh hin und streng Dich doppelt an - vielleicht dankt er`s Dir...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.