Frage von Coolman444, 46

Habe ich diesen PC in jeder Hinsicht gut zusammengestellt für Spiele wie Battlefield 4, Arma 3, etc?

Hallo, also hier die Infos:

  • Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red
  • Netzteil: 520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
  • Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970
  • Prozessor: AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz
  • Cooler : Alpenföhn Sella
  • RAM Speicher: 8GB OC DDR3-RAM @2133MHz
  • Grafikkarte: GeForce GTX960 4096MB (DVI/HDMI/DP)
  • Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Alles andere ist nur Nebensache-Zeugs. Passt hier alles in Hinsicht auf Netzteil, Performance auf ultra/very high in den oben genannten Spielen, Lautstärke, Kühlung, etc??? Das ganze kostet 667€. Danke, vergebe Likes und hilfreichste Antwort; Coolman444

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 33

Die CPU hat ordentlich Potenzial zum Übertakten. Dafür ist aber dieser Spielzeugkühler fehl am Platz.(welche für die 4GHz sehr wahrscheinlich sehr aufdreht) Da sollte eher etwas wie ein z.B. ein Macho Hr02 sitzen. (maximale Höhe wegen Gehäuse beachten)

Das Netzteil ist Müll. 520W Silent-Power ohne Name kann nur etwas ganz Billiges sein. Ich hab da noch nie irgendwas in Richtung Qualität gesehen.. wenns günstig sein muss: http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=1039307

Gehäuse bzw. der kleine 80er Lüfter hinten ist übel laut..

Der Rest wäre eigentlich i.O., aber ein Fertig-PC? Das bekommst du  einzeln bestellt günstiger hin. Du bestellst bei Agando, oder?

Ich würd's so machen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Der i3 ist in fast allen Spielen schneller als der FX - selbst in Multi-Core optimierten Spielen wie Crysis und Battlefield - sofern der FX nicht stark übertaktet ist. 

Kommentar von Coolman444 ,

vielen Dank, jedoch weiß ich nicht wie man einen PC selber zusammenbaut, daher der  Fertig-PC xD. Gibt es bei Mindfactory eine Möglichkeit den PC zusammenbauen zu lassen? Und ist in diesem Gehäuse alles mit Gehäuse etc enthalten? Falls du willst können wir auch per e-mail in Kontakt bleiben :)

Kommentar von bister88 ,

mindfactory baut des fürn 100 und hardwareversand für 20

Kommentar von Pikar13 ,

bevor du evtl. sinnlos Geld fürs Zusammenbauen aus dem Fenster wirfst, schau dir doch mal ein paar Videos zum PC zusammenbauen an. Vllt. traust du es dir zu, vllt. finden sich hier aber auch welche: http://goo.gl/ieG45t

Kommentar von bister88 ,

WIESO VERFOLGST DU MICH....JAAAAAA

Antwort
von tobi912, 46

Also ich nehme immer netztteil von 630watt und bei amd lohnt sich mehr der amd fx mit 8x 3,5Ghz und erfahrungsweise würde ich ein amd immer mit einer radeon zsm stellen :)

Beim ram würde ich immer 2x 4Gb nehmen das sich der datanbus net komplett auf eine ramkarte bezieht :)

Das maimboard sieht ganz in ordnung aus bzgl chipsatz und benchmarks

Antwort
von bister88, 36

http://geizhals.de/?cat=WL-322432

Die CPU noch schnell auf eine i5-4460 und alles ist gut.

Besser als deiner.

Kommentar von Coolman444 ,

Kannst du mir sagen warum? ich meine, i5 ist wuad core und 3.5 ghz

Kommentar von bister88 ,

Ich bin sehr müde, selbst ein i3 ist besser als dein AMD.

Kommentar von pokefan29 ,

Ein I7-3770k (4x3.5Ghz) ist auch schneller als ein Fx 8350 mit 8x3.5 Ghz, da kommt es nicht nur auf die Werte an ^^