Habe ich die Windpocken mit 20?

Punkt 1 - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Punkt 2 - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Punkt 3 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

7 Antworten

Ich kenne einen Fall eines 12-Jährigen , der sich definitiv das erste Mal mit WP ansteckte....und ja , es sieht verflixt danach aus - Vorsicht ! Hochansteckend !Gute Besserung !

Das kann schon sein.

Auch wenn es "Kinderkrankheit" heißt, kann es auch Erwachsene treffen.

Ich selbst hatte, als 32 Jahre alt war, Röteln - das war sehr unangenehm.

"Kinderkrankheiten" sind weder Kinderkram noch kann man sie nur als Kind bekommen.

Sie haben zwei Eigenschaften: Sie sind hochansteckend und sie hinterlassen eine lebenslange Immunität. Das bedeutet: Wer sie einmal hatte, bekommt sie nicht mehr, egal wie hoch die Viruskonzentration in der Umgebung ist. Die einzigen Menschen, die sie noch bekommen konnten, waren die Kinder, denn die Erwachsenen waren ja bereits immun. Heute gibt es übrigens eine Impfung.

Ja, deine Abbildung sieht schon sehr nach Windpocken aus. Man behandelt das "symptomatisch", insbesondere solltest du sehen, dass du dir einen juckreizlindernden Puder besorgst. Windpocken können tierisch jucken.

Außerdem würde ich dir empfehlen, mal bei deinem Hausarzt anzurufen und ihm zu sagen, dass du vermutlich Windpocken hast. Solange es dir nicht sehr schlecht geht, ist sicher kein Hausbesuch norwendig, aber bei Erwachsenen verlaufen die Windpocken manchmal schwerer als bei kleinen Kindern. Und wenn du doch ärztliche Hilfe brauchen solltest, kommt er sicher lieber zu dir, als zu riskieren, dass du deine Viren in seinem Wartezimmer verstreust. Die Windpocken sind die ansteckendste Krankheit überhaupt, sie können auch über Entfernungen übertragen werden - mit dem Wind. Deswegen heißen sie so.

Wenn jemand kommt und dich versorgt, sollte der möglichst entweder geimpft sein oder die Windpocken bereits durchgemacht haben.

Bei windpocken können sie als Gürtelrose wiederkommen

Das sieht wirklich erschreckend nach Windpocken aus. Für Erwachsene sind Kinderkrankheiten ja nicht so der Hit. Geh mal lieber zum Arzt. Ruf aber vorher an, Die haben das nicht so gerne, wenn da ein Hochansteckender im Wartezimmer sitzt.

Hier noch ein Link: http://www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken/bei-erwachsenen/

Windpocken bei Erwachsenen gibt es definitiv. Die Inkubationszeit (Ansteckung bis Ausbruch) wird mit 10-21 Tage angegeben. Achtung: Hochansteckend ist nicht gleich hochgefährlich! Wenn das Immunsystem i.O. ist und die betroffene Person nicht schwanger ist (kommt vorwiegend bei Frauen vor :-)) kann nichts Dummes passieren. Wenn ICH das hätte, würde ich kaum zum Arzt gehen - wozu auch.