kaYce am 29.01.2008 um 14:04 Uhr
als ich die ersten male im solarium was fühlte ich mich immer schön gebräunt, nach einiger zeit fühle ich mich immer blass wenn ich ausm solarium komme und würde am liebsten jeden tag gehen...andere sagen mir ich wäre braun genug und müsste nicht mehr ins solarium.habe ich die "solariumkrankheit"?

Das hört sich schon sehr danach an. Lieber mal ne lange Pause einlegen. Deine Haut wird es Dir danken. :-)

Ja, hast Du! Bitte geh' nicht mehr hin, die ganzen "Grillhähnchen" sehen so schlimm aus...
Minerva am 29. Januar 2008 14:07 Da kann ich dir nur zustimmen! Das ist echt nicht mehr schön und sieht total unnatürlich aus.
Ja du bist auf jeden Fall gefährdet. Lass lieber Abstand zu den Sonnentempeln. Gesund ist es nicht!

Geh zu einem Psychologen und mache eine Therapie.Denk mal an deine Haut Die wird alt und Runzlig,igit sieht nicht schön aus(so sieht ein Dreisigjähriger aus wie 65) das Kunstbräunen hat ein hohes KREBSrisiko.
kaYce am 29. Januar 2008 14:21 da gebe ich dir recht bin erst 19 und will wirklich noch nicht aussehen wie ein 60 jähriger:-)

werden irgendwelche "hormone" im körper freigesetzt die mir sagen das ich zu blass bin (obwohl ich braun bin) damit ich wieder ins solarium gehen oder woher kommt das gefühl der "blassheit"
Birte312 am 29. Januar 2008 14:14 Nein, beim "Sonnen" werden Glückshormone freigesetzt und danach kann man süchtig werden. Man kann auch richtig Entzugserscheinungen haben. Wenn sowas bei Dir auftritt- ab zum Arzt! :-)
butz1510 am 29. Januar 2008 14:15 Vielleicht ist das ähnlich wie bei der Magersucht (wobei ich das hier nicht im Ernst vergleichen will): man guckt in den Spiegel und findet sich immer zu fett, auch wenn man schon superschlank ist.
Wieselchen1 am 29. Januar 2008 14:15 Das Gefühl der "Blassheit" kommt daher, dass du selber dich an die Bräune gewöhnt hast. Und dann will man noch brauner werden und noch brauner und.....
Mein Mann hat das auch eine Zeit gehabt. Er geht nun streng nur noch ein mal die Woche. Wenn er Zweifel hat, fragt er mich und ich sage ihm ehrlich meine Meinung. Es hilft ;-)