Frage von Fragesteller420, 72

Habe Ich die Schulpflicht erfüllt?

Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Niedersachsen und bin 12 Jahre zur Schule gegangen (2x sitzengeblieben, nicht gerade gut aber passiert manchen) habe ich die Schulpflicht damit erfüllt?

Antwort
von sportmensch, 14

Nach der 9. Klasse hat man keine Schulpflicht mehr, weil man eine Ausbildung machen gehen kann (natürlich ohne jeglichen Abschluss)

Antwort
von Gimpelchen, 39

Die hast Du schon mit dem Hauptschulabschluß erfüllt.

Doch mach mal weiter....Arbeiten kannst Du immer noch! 

Kommentar von Fragesteller420 ,

Mein Klassenlehrer meinte, dass Ich 12 Jahre machen muss, aber nicht, ob wiederholen einer Klasse dafür zählt.

Kommentar von Gimpelchen ,

Ach.....und weshalb haben wir so viele Hauptschüler mit 9 Jahren? Die dürfte es dann ja gar nicht geben!

Antwort
von DagiBeeoffline, 27

Ja hast somit Hauptschulabschluss! bist 18 und kannst nun machen was du willst

Antwort
von Mutci, 47

Schulpflicht schon aber auch einen Schulabschluß?

Kommentar von Fragesteller420 ,

Realschulabschluss auf der Hauptschule (10.kl) gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten