Frage von GFpersonal, 66

habe ich die Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo Leute! Ich bin 16 Jahre alt, besuche ein Gymnasium und seit ca. 3 Jahren bin ich übermäßig am schwitzen, depressiv(1 jahr), meistens werde ich auch während der Autofahrt müde, was früher nicht der Fall war .In manchen Fächern fällt es mir schwer, mich auf den Unterricht zu konzentrieren.Zudem bin ich ein wenig vergesslicher geworden .Außerdem hat meine Mutter eine Schilddrüsenunterfunktion und ich frage mich was ich jetzt machen soll und ob das möglicherweise eine Vererbung sein könnte?

Danke !

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo GFpersonal,

Schau mal bitte hier:
Medizin schilddrüsenunterfunktion

Antwort
von Nussbecher, 42

Wende Dich an Deinen Hausarzt und lass ein Schilddrüsenprofil anfertigen mit fT4, fT3, TSH, TRAK, TG-AK und TPO-AK. Zusätzlich kann ein Ultraschall der Schilddrüse aussagekräftig sein, wenn Deine Beschwerden dorther kommen.

Falls der Hausarzt damit überfordert ist (leider kennen sich nur wenige mit der SD gut aus), dann lass Dich an einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner überweisen.

Antwort
von anaandmia, 48

Das kann dir wirklich nur der Arzt sagen.
Wer hat den die Depression diagnostiziert ? Wurde da die Schilddrüse abgeklärt ?

Kommentar von GFpersonal ,

Ja also das wurde jetzt nicht diagnostiziert....habe halt diese Verstimmung sehr lange und deshalb habe ich das oben als Depression definiert.Aber diagnostiziert wurde sie nicht.

Kommentar von anaandmia ,

Achso. Na dann wirds jetzt aber mal Zeit für nen Arztbesuch wenn man schon 1 Jahr (!) unter depressionen leidet.

Antwort
von muckel3302, 23

Die Symptome könnten darauf hindeuten, weitere Symptome sind oft flacher Puls, blasse Haut usw. Lass eine Blutuntersuchung machen beim Hausarzt. Meines Wissens kann das auch vererbt werden


Antwort
von FrankCZa, 43

Geh zu deinem Haus/Kinderarzt und schilder ihm deine Situation. Ist sehr gut möglich das so etwas vererbt wird ein Freund von mir hat das auch. Lass dir dein Blut untersuchen dann wirst du herausfinden was nicht stimmt.

Antwort
von obamoa12, 39

Falls du an Fettsucht Trägheit oder geistiger Unterentwicklung leidest schon. Geh aber trotzdem zur Sicherheit zu einem Arzt, ich persönlich denke jedoch nicht.

Kommentar von GFpersonal ,

Die Geistige Unterentwicklung ist das was mich seit Wochen beschäftigt.Immer wieder ist der Gedanke da und deswegen bin ich auch so skeptisch ,dass ich irgendwie auf nichts mehr Lust habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten