Frage von international90, 21

Habe ich die richtige Briefmarke benutzt?

Hallo Freunde der Sonne,

ich habe nach sehr langer Zeit einen Brief gesendet und habe dir Briefmarke genommen, die 70 cent kostet. Da stand glaub ich Standardbrief drauf. Also der Brief war klein. Mag zwar ein bisschen komisch klingen aber wie gesagt, will da auf Nummer sicher gehen und kenne mich damit kaum aus.

İch hoffe İhr könnt mich erleichtern.

Lg

Antwort
von lewei90, 18

Klein ist ja relativ. Geht nicht nur nach Größe, sondern auch nach Gewicht, glaube ich. Wenn ich mir nicht sicher bin, gehe ich immer zum Postschalter und lasse ihn gleich passend frankieren. Man kann auch im Internet auf der Seite der Post nachschauen, wie man den Brief frankieren muss.

Antwort
von derhandkuss, 11

Der Standardbrief zu 70 Cent muss folgende Kriterien erfüllen:

  • Länge zwischen 14 und 23,5 cm
  • Breite zwischen 9 und 12,5 cm
  • Dicke / Höhe bis 0,5 cm
  • maximal 20 Gramm schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community