Frage von Bombina, 47

Habe ich die richten Freunde um mich herum?

Hallo,
Und zwar geht es um folgendes. Meine Freunde möchten immer jedes Wochenende feiern gehen. Und jedes Wochenende werde ich angerufen mit ein und der selben frage. Ein Nein wird nicht verstanden, sie hacken weiter darauf rum. Ich bin jetzt auch kein Mensch, der sich daheim verkriecht, ich Feier auch ab und zu gerne. Aber momentan habe ich mit Fitness angefangen und fühle mich dabei sehr wohl. Ich bin glücklicher. Wenn ich meine Freunde frage, ob die mal mitkommen möchten, heißt es immer, ne man danke. Es gibt mir alles etwas zu denken. Meine Freunde und ich, haben eine komplett andere Sicht vom Leben. Für die zählt nur saufen, jedes Wochenende das selbe, und für mich eben genau anders ... Sie halten mich irgendwo auf. So wie diesen Abend zB wieder, fast hätten sie es wieder geschafft mich zu überreden, zu etwas, dass ich morgen bereuen würde. Ich möchte bitte von euch wissen, was ihr davon haltet, sollte ich mir einen neuen Freundschaftskreis suchen? Oder ist das bei euch auch so, und es ist normal? Ich danke euch im Voraus. Kurz vorab, ich bin 24 Jahre alt. Danke euch :)

Antwort
von amara89, 12

Das sind keine Freunde, die dich zu schlechten Dingen verleiten, wahre Freunde halten einen davon ab .
Ich denke, da steckt Neid hinter vllt wollen die nicht das du so Diszipliniert dein sport durch ziehst und immer lieber so schwach bist wie die .
Ich hatte solche Probleme auch und habe mich von allen Freunden entfernt und neue Freunde kennengelernt mit gleichen Interessen .

Antwort
von Jumpy123, 23

was wollten sie denn das du tust? Wenn sich dein leben ändert warum nicht auch der Freundeskreis. Ja ich würde da Prioritäten setzen und mich fragen. Was ist wichtiger dein Leben und dass du dich wohlfühlst oder sein leben im Alkohol zu ertränken....?

Antwort
von Ryuunosuke, 19

Mir gehts genau so, aber ich finde mich damit ab.. ich gehe halt jedes zweite oder dritte Wochenende feiern aber trinke da keinen Alk^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten