Frage von judoyatze, 142

Habe ich die polnische Staatsbürgerschaft?

Meine Mutter hat nur die polnische Staatsangehörigkeit, mein Vater allerdings die deutsche und polnische (jedenfalls wurde er in Polen geboren). Ich selbst wurde auch in Polen geboren und wohne jetzt in Deutschland. Jetzt ist meine Frage, ob ich ohne polnischen Ausweis die polnische Staatsbürgerschaft habe? (Das frage ich nicht, weil ich einen AUsweis beantragen will.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butz1510, 111

Ein Kind bekommt in Deutschland alle Staatsangehörigkeiten beider Eltern. Wie das in Polen ist, weiß ich nicht. Am besten mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Die Chance ist hoch, dass die das in ihrem Computer gespeichert haben. Ein Ausweis bedingt nicht die Staatsangehörigkeit. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht, ob mit oder ohne Ausweisdokument.

Antwort
von Deepdiver, 101

Wenn du in Polen geboren bist, hast du auch diese Staatsangehörigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten