Habe ich die Pille richtig genommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein du kannst mit der Pille immer anfangen, bist dann nur nicht direkt geschützt. Der Schutz besteht in diesem Fall erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt und an aufeinanderfolgenden Tagen genommen Pillen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe öfters gelesen das man die Pille am ersten Tag der Periode anfängt zu nehmen, oder einen Tag dannach am 2ten aber da sollte man bis zum 7ten Tag noch zusätzlich mit kondom verhüten.Aber les mal den Beipackzettel durch da müsste es drin stehen wie du deine Pille korrekt einnehmen müsstest!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich bei den verschiedenen Pillen.

Frag Deine/n Frauenarzt/in oder lese den Beipackzettel mal ganz genau.

Lass Dich nicht von anderen verwirren, die haben eine andere Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
16.02.2016, 01:38

Jede Pillenart funktioniert gleich.

0

Es ist lediglich eine Empfehlung, an ersten Tag der Periode zu beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denn mir wurde gesagt, dass man am Anfang der Periode mit der Pille anfängt.

Zähle 1 und 1 zusammen und du weißt: ja das war falsch.

Du bist jetzt erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt. Jedenfalls soweit ich richtig informiert bin - sollte aber alles in der PB stehen oder zu erfragen sein.

Das nächste mal: tu das was man dir sagt - wird schon seine Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?