Frage von Bosniangirl253, 80

Habe ich die Pille richtig eingenommen, Periode abends bekommen dann direkt Pille ?

Hallo :) Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und hoffe auf nette und beruhigende antworten. Ich habe mir eine neue Pille verschreiben lassen da ich einen Freund habe mit dem ich auch Verkehr habe. Ich habe letzten Samstag gegen 22 Uhr meine Periode bekommen, habe direkt geblutet. Also habe ich meine erste Pille auch direkt an diesem Tag gegen 23 Uhr eingenommen. Zählt das als Tag 1. also war der direkte Schutz da ? Hatte heute das erste mal Verkehr ohne Kondom, hab die Pille aber JEDEN Tag bis jetzt regelmäßig und zur gleichen Zeit (auf die Minute genau) eingenommen. Habe ich alles richtig gemacht ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 12

Hallo Bosniangirl253

Wenn die Pille am ersten Tag der Periode eingenommen wird (man hat dazu 24  Stunden Zeit) dann schützt jede Pille sofort. Du warst also seit der ersten Pille geschützt, steht auch so im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Bosniangirl253 ,

Genau das habe ich auch gemacht danke :) hatte nur etwas Angst das ich sie zu früh genommen hab und deswegen jetzt kein Schutz da war 

Antwort
von NormalesMaedche, 29

Naja ich hätte noch gewartet ein, zwei Tage, aber im Prinzip hast du nichts falsch gemacht

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Ja, das war der erste Tag der Periode. Du bist also geschützt.

Antwort
von Kathy1601, 3

Ja hast du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten