Frage von Lucyher, 41

Habe ich die Pille richtig eingenommen?

Hi, mich beschäftigt die Frage, ob ich die Pille richtig eingenommen habe und ob sie in dem Zeitpunkt als ich sie eingenommen jetzt schon wirkt? Ich habe am Montag abend, das Erstemal die Pille genommen, da ich der Meinung war das an diesem Tag meine Periode angefangen hat. Jetzt aber bin ich verunsichert, da ich ein abend davor schon Ausfluss hatte, aber nur sehr sehr leichten rotbraunen Ausfluss aber in der Nacht nichts in der Unterhose war. Erst montags in der früh, ca um 8 Uhr, hatte ich roten leichten Ausfluss. Hätte ich die Pille schon am Sonntag abend nehmen müssen? Wirkt sie jetzt trotzdem oder soll ich bis nächsten Montag warten mit dem Geschlechtsverkehr(es heißt ja,bei einem Tag zu spät bei der Einahme,dann 7 Tage keine Wirkung)?

Lg Lucy und danke schonmal im voraus! :) Ps. Arzt kann ich nicht erreichen

Antwort
von schokocrossie91, 24

Verhüte einfach sicherheitshalber eine Woche zusätzlich, dann bist du auf der sicheren Seite. Kennst du deine Packungsbeilage?

Kommentar von Lucyher ,

Ja werde ich machen! Danke für die Hilfe. Ja in der Packungsbeilage steht drinnen,wenn man die Pille am ersten Tag vergisst sollte man, die ersten 7 Tage mit Kondom verhüten. Aber denken sie das es schlimm ist, dass inein Tag später jetzt angefangen habe?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es ist nicht schlimm, theoretisch kann man an jedem Zeitpunkt im Zyklus mir der Pilleneinnahme beginnen. Wenn man sich aber nicht zu 100% sicher ist, am ersten Tag der Periode begonnen zu haben, ist Nummer Sicher immer besser. Die Woche mehr oder weniger mit Kondom macht ja dann auch nichts mehr.

Kommentar von Lucyher ,

Vielen lieben dank...puu das ist ja gar nicht so einfach mit der ersten Pilleneinnahme, wenn man nicht weiß ob das rotbraune schon zur Periode gehört ;) Es sollte öfters solche Personen mit solchen guten Antwortet wie von Ihnen geben!

Antwort
von lenaleonlaila, 22

Hallo,

Ich nehme auch die Pille, da ich ziemlich starke Blutungen habe. Nach meinen Erfahrungen hast du die Pille falsch eingenommen. Erst musst du deine Regel bekommen haben und einen Tag nachdem sie weg ist fängst du an die erste Pille zu nehmen. Du darfst sie nicht in den Tagen wo die Periode aufhört vergessen oder mit Absicht auslassen da du so deinen Zyklus viel zusehr durcheinander bringst. Es gibt bei meiner 3 Wochen in der ich keine bekommen dann kommen 4 Tage wo ich meine Regel bekommen sollte, wenn dies nicht der Fall ist trotzdem die Pille wieder neu starten. 

Kommentar von Lucyher ,

Vielen Dank! Aber mein Frauenarzt meinte ich müsse die Pille am Anfang meiner Periode einnehmen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du solltest nochmal eine Packungsbeilage lesen, in jeder wird empfohlen, an ersten Tag der Periode zu beginnen, in Endeffekt ist es aber egal. Die Pause ist ebenfalls optional.

Antwort
von muschmuschiii, 24

deine Pille hat doch sicherlich einen Beipackzettel, der sollte dir alle Fragen zur Einnahme beantworten

Kommentar von Lucyher ,

Ich hatte mir diesen auch schon durchgelesen, das Problem ist halt,dass das mit dem rotbraunen Ausfluss nicht beantwortet wird... :/ die schreiben nur am ersten Tag der Periode. Trotzdem danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community