Frage von erunail, 57

Habe ich die Pille erbrochen?

ch habe die pille 2-4h bevor ich erbrochen habe genommen (2. einnahmewoche). Die vorher war schon 30h her. Am selben tag hatte ich ungeschützten sex, aber habe die pille an nächsten tag um die richtige Uhrzeit genommen und sie nicht erbrochen. Habe ich die Pille ausgeschieden? Wie kann ich das erkennen? Ist das Schwangerschaftsrisiko hoch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo erunail,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 35

Wenn man innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille erbricht, sollte man vorsichtshalber sofort eine nach nehmen. Das steht auch so in der Packungsbeilage.

Allerdings ist in der zweiten Woche ein einmaliges Vergessen nicht so schlimm, vorausgesetzt, du hast die Pille vorher immer korrekt genommen. Eine Schwangerschaft ist von daher sehr unwahrscheinlich.

Aber die Packungsbeilage deiner Pille solltest du dir unbedingt mal aufmerksam durchlesen, die enthält viele wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin kennen sollte!

 

Antwort
von LonelyBrain, 23

Lies deine Packungsbeilage - die ist keine Dekoration.