Frage von Zaracheyenne, 38

Habe ich die Periodee?

Also ich bin ungefähr seit 3wochen 12 und hatte gestern so ein komischen braunen Schleim in meiner Unterhose dann habe ich im Internet geguckt das stand das es irgendwie Vorboten sind. Und dann habe ich vorsichtzahlbar eine Binde getragen und heute war da so bisschen Blut und auch wieder dieser braune Schleim habe ich jtz die Periode? Oder woher weiß ich das das nur heute kommt und für paar Monaten nicht????

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 2

Liebe Zaracheyenne,

das klingt schon danach und kann durchaus ein Vorbote für deine erste Periode sein.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Maaaryyy, 18

Ich hatte das auch mal dann war es drei tage da und kam nie (noch) wieder :(

Antwort
von Pangaea, 11

Das weißt du nicht. Trag halt eine Binde oder, wenn es sehr wenig ist, eine Slipeinlage, bis es vorbei ist. Du kannst auch ruhig von Anfang an Tampons nehmen.

Und ja, das ist deine erste Periode.

http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten