gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe ich die möglichkeit bei der ARGE neue möbel zubeantragen weil meine Alten von Schimmel befalle

gefragt von Leonie16 am 07.05.2008 um 22:36 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Möbel x 1.500 ARGE x 1.111

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 7. Mai 2008 22:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du kannst einen antrag auf ein darlehen in notsizuation stellen.

wenn du hartz 4-bezieher oder geringverdiener bist, sonst natürlich nicht.

das wird dann mit 10% der regelleistung von den laufenden zahlungen getilgt.

allerdings wird erst geprüft, ob die notsituation gegeben ist und das möbel begutachtet.

bitmap
beantwortet von bitmap am 7. Mai 2008 22:54
1x

Man könnte hier http://www.alles-und-umsonst.de/ schauen oder in solchen Zeitschriften wie ''Sperrmüll'', wo immer mal wieder was verschenkt wird.

Kommentar von 0feed1e73a91c4a4124aa14bf0b2d347smallTawaGirl am 7. Mai 2008 23:18

Tolle Seite. Den Link hab ich mir erst mal abgespeichert. DH bitmap

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 7. Mai 2008 23:42

Wenn du sparen musst, kannst du auch mal bei www.quoka.de schauen. Das ist die online-Ausgabe der Zeitschrift ''Sperrmüll''. Da gibts auch immer wieder günstige Angebote. :-)

Tonica
beantwortet von Tonica am 7. Mai 2008 22:48
1x

Vor 15 Jahren haben sich Studenten Möbel vom Sperrmüll gesucht. Warum sollte das heute nicht mehr gehen? L.G.

angelela
beantwortet von angelela am 7. Mai 2008 22:38
1x

wenn Du glück hast, bekommst Du dann einen Möbelgutschein wo Du Dir dann Möbel aus nem Lager holen kannst, was die haben.. Neue Möbel kannst Du knicken..

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 7. Mai 2008 22:38

Frag Deinen Berater mal danach..

anonym
beantwortet von htbde am 8. Mai 2008 01:20
0x

Also, das Deine Möbel verschimmelt sind, klingt so als ob es Deine Schuld ist. Du müstest richtiger heizen und Lüften und auch alles entsprechend richtig stellen und sauberhalten. Wenn nur Oberflächen schimmelig sind, wird dieses nach Abtrocknen wieder automatisch mit Pflege verschwinden. Schimmel lebt nur mit übermäßigem Kondensat und Feuchte, welche bei unseren Dichten Wohnungen meist am Bewohner liegt. Außerden ist es selten Schimmel, eher Schwarzniederschlag von Staub und Dreck un Verbindung mit Kondensat. Du hast doch sicher mal Physik in der Schule gehabt. denke mal nach und frage sonst einen Fachmann, welches meist nicht der Mieterverein, sonder ein Baufachmann sein sollte.

Mfg H.T.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 7. Mai 2008 22:39
0x

Da hast Du leider Pech gehabt. In Deiner Grundsicherung ist der Btrag für neue Möbel bereits enthalten. Jetzt frage mich nicht, wovon Du es Dir jeden Monat zurücklegen sollst, aber es ist halt so. Ich habe mein Buch jetzt nicht zur Hand, aber es dürften so um die 20,00 € sein, die Du jeden Monat zurücklegen solltest.

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 7. Mai 2008 22:36
0x

Warum sind den deine Möbel von Schimmel befallen?

Kommentar von Leonie16 am 7. Mai 2008 22:40

weil es in der alten wohnung schimmelt und ich den umzug durch bekommen habe aber mir mir mit den möbeln unsicher bin ob es geht

Kommentar von Simple_avatar6smallmauseengel am 7. Mai 2008 22:42

Vielleicht kannst Du Dir ja Möbel im eine Welt Laden holen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.