Habe ich die Möglichkeit als Azubi einen Kredit aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du wirst als Auszubildender keinen Kredit bekommen da du nicht kreditwürdig bist. Die Umständen sind den Banken egal. Hast du mal beim Amt mach Wohngeld gefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jazzi521
21.11.2016, 18:35

Bis jetzt noch nicht. Ich dachte das ich dort vermutlich nichts bekommen werde, da meine Eltern ja offiziell noch für mich aufkommen müssen, mein Vater würde mir ja helfen, kann aber leider auch nicht Bürgen, da er selbst einen Kredit am abbezahlen ist. Ich weiß auch nicht welche Anforderungen es für Wohngeld gibt, und außerdem wollte ich eigentlich ungern dem Staat auf der Tasche liegen.

0
Kommentar von Aren89
21.11.2016, 19:00

Also ohne deine Eltern wirst du keinen Kredit bekommen

0

Online-Kredite sind meistens unseriös und reine Abzocke. Viele versprechen Kredite, berechnen dir hohe Gebühren und du bekommst nie einen Kredit. Andere Firmen wiederum berechnen so hohe Gebühren und Zinsen, dass es schon fast ungesetzlich (Wucher) ist. Lasse dich also nicht auf irgendwelche Internet-Angebote ein.

Wenn du einen Kredit benötigst, gehe zu deiner Bank. Allerdings wird es in deiner Situation schwierig sein, einen Bankkredit zu erhalten. Es geht bei Krediten nicht darum, wie dringend du Möbel usw. benötigst. Es geht vielmehr darum, ob du die monatlichen Kreditraten zuverlässig und pünktlich zurückbezahlen kannst. Dein Einkommen ist im Augenblick noch sehr gering. Es wird folglich schwierig mit einem Kredit.

Vielleicht wäre es besser, du fragst mal in der Verwandtschaft/im Freundeskreis nach, wer dir was schenken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ernst gemeint:

Deine Eltern sind immer noch unterhaltspflichtig für Dich. Wende Dich also an sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jazzi521
21.11.2016, 18:20

Die Zahlen mir aber keine Einrichtung. Mein Vater versucht zwar mich zu unterstützen aber da ist trotzdem wenig Hoffnung. Von meiner Mutter bekomme ich gerade einmal so den Mindestsatz.

0

Du wirst keinen Kredit bekommen, es gibt keine Sicherheit ihn abzahlen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schwer werden, denn ein Kredit muss bedient werden und dein Einkommen wird kaum nach Lebensunterhalt und den Rest viel übrig lassen.

Schau genau darauf was du unbedingt benötigst und evt kannst du dir den Rest schenken lassen, es gibt viele Tauschringe und Foren die gute Sachen verschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft gibt es die Möglichkeit der Ratenzahlung. In meiner ersten Wohnung hatte ich nur mein Kinderbett und Tisch und Stühle vom Sperrmüll. Kochen klappt auch mit 2-Platten-Herd (kostet um die 20€), spülen auch im Bad oder in Wäschewannen, waschen im Waschsalon oder mit der Hand. Einen Kredit bekommst du auf keinen Fall, wer dir einen verspricht, ist unseriös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung