Frage von Pamei, 14

Habe ich die Lehrstelle oder nicht?

Hallo zusammen

Ich befinde mich momentan im Dilemma. Ich weiß nicht ob ich die Lehrstelle bekomme oder nicht. Vor 6 Tagen war ich bei einem Bewerbungsgespräch, welches ziemlich gut verlaufen ist. Heute wurde ich dann von der Ausbildungsleiterin angerufen. Diese hat mir erzählt, dass ich ihnen sehr gefallen habe und sie mich gerne an einem Tag zu sich einladen, damit ich schauen kann ob es mir da gefällt. Sie hat mir mögliche Daten genannt, welche bis zum 11. Dezember reichen. Am Schluss noch ein wenig Small-Talk und dann hat sie sich verabschiedet. Ich habe aber nicht daran gedacht, sie zu fragen ob das bedeutet, dass ich die Lehrstelle habe... Ich bin jetzt sehr unschlüssig ob ich der einzige bin, welcher näheren Einblick bekommt, oder ob da noch mehrere oder mindestens einer ist, der ebenfalls die Chance bekommt.

Was meint ihr dazu? Hattet ihr schon einmal eine Ähnliche Situation?

Danke und viele Grüsse

Michael

Antwort
von Zone841, 14

Hi Michael
Du wurdest zu einem "schnuppertag" eingeladen, weil sie interesse an dir haben. Jetzt ist noch offen, ob es dir dort gefällt.
Ob du der einzige bist, weiss wohl nur die ausbildungsleiterin. Wichtig ist aber nur, das DU eingeladen wurdest. Es gibt firmen, die laden mehrere ein und welche, die laden nur einzelne ein.
Also geh dort hin und schau es dir an, so wie di es hier beschreibst, hast du gute karten :)

Antwort
von Sahaki, 10

Haben hast du sie noch nicht - bist aber wohl dicht dran

Antwort
von DarkGamingYT,

Noch nicht aber bist dicht dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten