Frage von kathygs38, 30

Habe ich die Frage Teamfähigkeit richtig beantwortet?

Hatte heute ein Einzelgespräch mit einer meiner Dozentinnen von meiner Arbeitsamtmaßnahme , mit der ich vor wenigen Wochen Bewerbungstraining hatte. Sie hat mich heute gefragt , was für mich Teamfähigkeit im Job bedeutet. Geantwortet habe ich : ,, Ich bin teamfähig , weil ich lieber gerne mit einem oder mehreren Personen zusammenarbeite , als lieber Alleine. Denn,, Zusammen" ist man stark und 4 Augen sehen mehr als 2" Und mit einer Zusammenarbeit kann man sich besser beraten. Das wurde Alles schriftlich notiert. Dieses Exemplar musste ich dann kopieren und ausdrucken, und für ,, Mich " aufbewahren , falls mal Irgendjemand auf mich zukommt , der aus irgendwelchen Gründen auf mich zukommt , der dieses Schreiben haben möchte

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TanteBianca, 12

Ich weiß nicht ob es da richtig oder falsch gibt. Sie wollte deine Meinung hören. Ziel war, dass du dir Gedanken darüber machst.

Wenn dich beim Bewerbungsgespräch jemand fragt zu Teamfähigkeit, dann kannst du etwas dazu sagen. Ich finde das übrigens sehr gut was du zur Dozentin gesagt hast. Ich würd sagen, ist richtig beantwortet. Sehr überzeugend. ;-)

Liebe Grüße

Antwort
von Navvie, 3

Hallo Kathygs!

TEAM = Toll Ein Anderer Machts!

Nein, das sollten Sie natürlich nicht sagen!

Ich glaube auch, hier war nur eine Grundsatzauffassung gefragt. Man könnte ggfs. noch eine Genderkompetenz hinzufügen. Z. B., dass Sie genau so gern mit Männern wie mit Frauen zusammenarbeiten, es Ihnen aber natürlich am liebsten wäre, das Team wäre paritätisch besetzt. Ganz perfekt wär dann noch die Einbeziehung von Schwerbehinderten. Dass Sie sich jemanden mit Schwerbehinderung als Bereicherung des Teams sehr gut vorstellen könnten.

Nur so eine Idee, was gut ankommen könnte. Sollte man natürlich auch so meinen...

Gruß Navvie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community