Frage von Miatheredhead, 21

Habe ich die folgenden französischen sätze richtig formuliert?

Hallo :) Ich habe mal einen kurzen Text dazu geschriebene, wie ich mich im Französischen vorstellen würde. Ich wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge und Verbesserung meiner Fehler.

Je m´appelle Mia, et j´ai seize ans. J´habite a ... Ma mere s´appelle ... et elle a 51 ans. Mon pere s´appelle ... et il a 47 ans. J´ai une soeur, elle s´appelle ... et elle a 23 ans. J´aime la musique, l´opera et les rendez-vous avec mon copain.

(Es fehlen jetzt leider alle Akzente, aber ich weiß nicht, wie man die am Laptop hinbekommt^^) LG Mia :)

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 21

stimmt alles, ich würde bloß nicht immer dieselbe Wendung gebrauchen :

Je m´appelle Mia, et j´ai seize ans. J´habite à ... Ma mère s´appelle ..., elle a 51 ans. Le prénom de mon père est ... Il a 47 ans. J´ai une soeur, qui s´appelle ... et a 23 ans. J´aime la musique, l´opéra et les rendez-vous avec mon copain.

Kommentar von Miatheredhead ,

Das habe ich leider noch nicht gelernt und in der Schulaufgabe die wir bald schreiben muss das dann leider so eintönig sein :/ Aber danke :)

Kommentar von achwiegutdass ,

Was hast du nicht gelernt? ich habe nur prénom (Vorname) und qui (einfaches Relativpronomen) hinzugefügt. Also vielleicht das mit dem Pronomen, ok, aber muss es so sein, dass du nur das gebrauchen darfst, was in der Schule auch gelernt wurde? Können Schüler nicht auch etwas selbstständig und lernfreudig sein?

Kommentar von Miatheredhead ,

Hey :) Nein, das ist bei mir an der Schule so doof, in Englisch benutze ich immer Wörter oder Grammatik, die wir noch nicht gelernt haben und jetzt pass auf: da bekommt man bei uns Punktabzug!! Das ist so verrückt..

Kommentar von achwiegutdass ,

Ja, doof ist das richtige Wort... wenn man höflich bleiben will. Ich kann einfach nicht verstehen, dass angebliche Pädagogen sich so kontraproduktiv verhalten können. Mach das so, wenn es nicht anders geht, aber lerne auch in Frz. neue Wörter und Wendungen, die du ausserhalb der Schule einsetzen kannst, etwa wenn du ein Buch liest oder wenn du mal nach Frankreich gehst!

Antwort
von brido, 19

Je m´appelle Mia, et j´ai seize ans. J´habite a ... Ma mere s´appelle ... et elle a 51 ans. Mon pere s´appelle ... et il a 47 ans. J´ai une soeur, elle s´appelle ... et elle a 23 ans. J´aime la musique, l´opéra et les rendez-vous avec mon copain.

passt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten