Habe ich die falschen Freunde ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was gute Freunde sind merkt man erst wenn es einem schlecht geht. 

Oder wenn man sich ein Jahr nicht sieht und dann trifft und es ist als wäre das letzte Treffen gestern gewesen. 

Manchmal hat man gute Freunde seit der Schulzeit , aber manchmal lernt man sie erst später kennen. 

Ich dachte auch eine gute Freundin zu haben, wir kannten uns seit kleinster Kindheit . 

Aber dann gab es Ärger ( Grund spielt keine Rolle, war aber nicht soo schlimm) und jetzt reden wir nicht mal mehr miteinander. 

Dräng dich nicht auf, versuche sie nur als Kumpel zu sehen, richtige Freunde erkennst du wenn es nötig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mich erstmal zurück halten. Mein Ding machen und dein Umfeld beobachten wie es auf dich reagiert. Wenn es das gut findet was du machst kommen sie automatisch auf dich zu.

Wenn ich deine Beschreibung lese habe ich ein wenig das Gefühl, das du viele Dinge machst um oberflächlich Leute um dich sammelst und die dann deine Freunde nennst.

Im Deinem Alter habe ich auch die Erfahrung machen müssen das Freunde nicht gleich Freunde sind. Ich hab zum Beispiel viel getrunken und war dann immer gut drauf. Ich war der Kaspar auf jeder Party und man hat mich auch gerne eingeladen weil man wusste, mit mir hat man Spaß.

Doch als ich dann aus gesundheitlichen Gründen nach einem langen Krankenhausaufenthalt, nicht mehr trinken wollte, sah ich erst wer meine wahren Freunde sind. Und die sind es bis heute.

Ich hoffe du verstehst ein wenig was ich meine.

Mach dein Ding was dir gefällt, und denen das nicht gefällt sind nicht deine wahren Freunde und auf die kannst du gut verzichten.

Und eines Tages wirst du erkennen, das 1-2 gute Freunde mehr sind als 10 sogenannte Freunde für die du nur wichtig bist wenn sie sonst niemand haben.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucamichael
31.01.2016, 02:56

Wie ich geschrieben habe

0
Kommentar von DerMarvin97
31.01.2016, 02:59

Ja danke ich verstehe genau was du meinst, mir ist auch bewusst, dass das meiste nur Kumpels sind aber von zweien habe ich eigentlich immer gedacht, es wären wirklich gute Freunde aber dann spiele ich plötzlich doch nur die 2. Geige...

0

Was möchtest Du wissen?