Frage von Bl4ckNightm4re, 32

Habe ich die falsche Entscheidung getroffen ._.?

Also,es ist so.. im Februar habe ich mich in einen Jungen (K) verliebt aber 8 Monate später hatte er eine Freundin und ich war am Boden zerstört..nicht nur weil ich mir falsche Hoffnungen gemacht hatte sondern auch weil er unsere Freundschaft komplett hängen gelassen hat..Einige Monate später hatte ich dann wieder mehr Kontakt zu seinem besten Freund (F), der selbst gerade durch eine schwere Zeit gegangen ist. Da wir uns immer besser verstanden haben, hat er mir sehr viel anvertraut, unter anderem, dass seine Freundin Schluss gemacht hatte, und daraufhin habe ich versucht ihn aus seiner depressiven Phase herauszuholen. Vorgestern dann, gestand mir F, dass er Gefühle für mich entwickelt hat und fragte am nächsten Tag ob ich nicht vlt mit ihm zsm sein will. Das Problem ist nur, dass ich noch nicht ganz über K hinweg bin, und das weiß F auch. Aber da ich F als wirklich ganz besonderen Menschen erachte und er mir so viel bedeutet, wäre ich tzd sehr gerne mit ihm zsm. Wenn wir aber jetzt zusammen wären, und ich nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe, und noch dazu an seinem besten Freund hänge, würde er dadurch nur Enttäuschungen erleben.. ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich will meine Chance bei F nicht wegwerfen, aber ich habe momentan einfach noch keine richtigen Gefühle für ihn wegen K.. ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit..aber ich habe Angst,dass wenn ich endlich bereit für die Beziehung mit F bin, dass er dann schon eine bessere gefunden hat.. Ich habe F genau das gesagt,und somit zunächst abgelehnt.. er meinte zwar er verliebt sich nicht so schnell um, aber was wenn ich zu lange brauche? Dann habe ich meine Chance bei einem so tollen Menschen verspielt und werde es mein Leben lang bereuen.. Habe ich die falsche Entscheidung getroffen? Was soll ich jetzt tun? ._.

Antwort
von anastasia100, 32

Wenn du dich bei ihm wohl fühlst und er dich glücklich macht warum warten ? K hat wohl keine interesse also versuch es doch mit f und wenn es ne Enttäuschung wird ja und ? Das kommt vor ob du willst oder nicht also entweder du wartest und du Weisst es nach ne zeit immer noch nicht oder du versuchst es mir ihm aber du kannst hinterher sagen du hast es versucht

Meist ist es ja so das Gefühle erst in der Beziehung richtig stark werden.

Kommentar von Bl4ckNightm4re ,

Das problem an der beziehung ist aber dass ich f nicht verletzten will indem ich vlt immernoch schlecht auf k reagiere,weil ich noch gefühle für ihn habe.. und stell dir mal vor f will mich dann iwi küssen oder so, das wäre doch voll akward wenn ich garnicht wirklich was für ihn fühle x.x

Kommentar von anastasia100 ,

Ja dann sag ihm das nicht mehr als freundschaftliche Gefühle da sind du wirst ihn so oder so verletzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community