Frage von LunaMagDich2903, 62

Habe ich die Beziehung von meiner Mutter und ihrem Freund zerstört?

Hallo liebe Community :),

Meine Mama hat seit 4 Monaten einen neuen Freund. Ich mag ihn echt sehr und er tut meiner Mutti richtig gut da sie bis jetzt echt immer die Arschkarte gezogen hat wenn es um Männer ging...Vorhin sind wir irgendwie auf das Thema gekommen wie ich ihn so finde :3 Ich sagte er wäre sehr nett und und und...jedoch sagte ich auch das sie sich etwas verändert hat seit er da ist,was mich irgendwie etwas stört ._. Naja, wie Mütter dann ebend so sind fragen sie natürlich "Was hat sich verändert?" oder "In was denn?" etc. Dazu könnte ich ebend nichts sagen da ich sehr sensibel bin und meine Meinung schlecht vor anderen äußern kann. Dann sagte sie :" Wenn du echt so ein Problem deswegen hast, trenne ich mich. Ihr( noch Geschwister ;)) seit mir da wichtiger und ich möchte das ihr glücklich seit!" Ich war echt geschockt! Ich möchte nicht das sie sich trennt nur weil ich finde sie hätte sich etwas verändert! Ich gönne es meiner Mutter nämlich so sehr mal Glück in der Liebe zu haben!

Ich bitte um Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Louise77, 11

Manchmal fehlen einem die richtigen Worte. Das kenne ich auch! Aber die Worte sind in dir. Setz dich hin und schreibe deiner Mum was du fühlst.

Natürlich auch, welche Veränderung du genau meinst. Ehrlich aber lieb.

Und ermuntere sie. Sie brauchst das ganz dringend!

So kann man lernen Dinge zu formulieren, die einem am Herzen liegen. Irgendwann kann man dann auch besser aussprechen was man fühlt. Zumindest ist mir das auf diese Art gelungen. Hat zwar einige Briefe gedauert, aber es lohnt sich! Alles Gute für dich!

Antwort
von KIttyHR, 38

Sie ist deine Mama. Rede mit ihr!! Wofür sind Mütter denn da.
Wenn sie immer die schlechten Männer abbekommen hat und jetzt endlich mal wieder glücklich ist, solltest du ihr sagen, dass du die Trennung nicht möchtest. Außerdem musst du ihr unbedingt sagen, was dich stört. Sensibelkeit hin oder her … dann kann deine Mama mit ihrem Freund daran arbeiten und muss nicht direkt schluss machen. Das wäre ihr gegenüber auch nicht fair … sie hat schließlich auch das Recht auf Liebe.

Kommentar von Energieheiler ,

Richtig so, ich kenne das.

Antwort
von Bambi201264, 29

Deine Mutter ist eine tolle Mutter, dass sie Euch vor ihre Liebe stellt, aber das solltest Du bitte verhindern!

Sag ich doch bitte, dass Du Dich für sie freust und ihr ihr Glück gönnst und ihren Freund nett findest.

Und wenn Du einen Blackout hast, wenn du sowas sagen solltest, dann druck diese Antworten alle aus und gebe es ihr, damit sie es lesen kann.

Antwort
von Dea2010, 25

Sprich sie an. Sag ihr, dass es dir wichtig ist, dass es IHR gut geht.

Und dass du dich mit den aktuellen Veränderungen halt schwer tust und das als negativ empfindest, nicht die Veränderungen selber.

Ja das wird auch für dich ne schwierige Zeit der Anpassung. Mama hat nen Neuen... akzeptiere es und freue dich, denn deine Mum fühlt sich begehrt, dadurch fitter, jünger, hübscher etc. Klar ändert sie sich dadurch und das gefällt dir nicht, weil es ungewohnt ist.

Antwort
von offeltoffel, 51

Spricht etwas dagegen ihr zu sagen, dass es dir am wichtigsten ist, dass sie glücklich ist?

Antwort
von Tomy31, 33

Sag ihr einfach das Sie sich positiv Verändert hat.

Kommentar von LunaMagDich2903 ,

Ich habe davor schon gesagt, das es irgendwie ins negative geht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du sprichst in Rätseln!

Er tut ihr gut, was soll daran negativ sein?

Kommentar von Tomy31 ,

Du musst lernen deine Mutter mit ihm zu teilen

Antwort
von Wonnepoppen, 37

du kannst deine Meinung schlecht vor anderen verbergen?

Na, dann sag sie ihr doch u. auch gleich, daß "du" willst, daß sie glücklich ist!

Kommentar von LunaMagDich2903 ,

Nein, ich kann meine Meinung schlecht äußern ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sorry, hab falsch gelesen!

du findest ihn nett, gönnst deiner Mutter daß sie glücklich ist, wo ist das Problem?

sie ist deine Mutter u. wenn nicht mit ihr, mit wem solltest du sonst darüber reden. 

Kommentar von LunaMagDich2903 ,

Ich finde sie hat sich verändert das ist das Problem..:(

( Steht auch oben...)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Inwiefern?

doch sicher zum positiven?

du magst ihn u. er tut ihr gut, das ist die Hauptsache, also was stört dich?

fühlst du dich vielleicht zurück gesetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community