Frage von Salabrei, 92

Habe ich die Alkoholsucht nach einem Sekt?

Ich (w/20) studiere Physik und habe gestern an einem Workshop über Alkoholsucht teilgenommen. Außerdem habe ich in meinem Studium viele Dinge über eine Sucht erlernt. Jetzt allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich alkoholsüchtig bin, weil ich gestern zum ersten Mal ein Glas Sekt getrunken habe. Was soll ich tun? Muss ich zur Suchtberatung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Salabrei,

Schau mal bitte hier:
Alkohol Sucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Valerie19, 57

😂😂😂 am besten gehst du in die psychiatrie

Antwort
von Centario, 58

Das nicht, aber einmaliger Genuss kann doch der Auslöser für eine Abhängigkeit sein.

Kommentar von Salabrei ,

Gut, dann gehe ich heute zu einer Suchtberatung. Vielen Dank

Antwort
von Pauli1965, 57

Nicht dein Ernst , oder ? Hast du bei dem Workshop nicht aufgepasst ? Nach nur einem Glas Sekt wird man nicht gleich süchtig.

Antwort
von Eirene2007, 58

Ist das dein Ernst?
Du hast an einem Workshop zu eben jenem Thema deiner Frage teilgenommen und fragst hier ernsthaft, ob du nach deinem ERSTEN Glas SEKT eine Alkoholsucht hast?

Ich sage klar: NEIN 
Trinkst du gerade wieder einen Sekt und hast du seit gestern Abend nichts anderes mehr im Kopf und trinkst die ganze Zeit Sekt? Wenn ja, dann fängt die Sucht sicherlich gerade an.,.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten